darf das ein 4 wochen altes baby trinken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hauskatze2 23.12.09 - 19:43 Uhr

huhu.
habe mal ne frage.
da mein kleiner oft nach der flasche sucht,aber nicht wirklich essen will, sagte mir ne bekannte grade, der hat bestimmt durst.
ich sollte mal gekochtes wasser mit nem teelöffel baby apfelsaft oder möhrensaft mischen und ihm als durstlöscher geben?!?!

nun ist die frage darf er das schon mit 4 wochen haben?

lg

Beitrag von widowwadman 23.12.09 - 19:44 Uhr

Wenn;s ums Durstloeschen geht braucht man keinen Saft. Meine Tochter ist ein Jahr alt und bekommt immer noch nur Leitungswasser als Durstloescher.

Beitrag von cludevb 23.12.09 - 19:49 Uhr

HI!

In dem alter brauchts - ausser bei mega hitze - eigentlcih keinen durstlöscher, gibt ja regelmässig flasche/brust!

wenns nur ums nuckel-bedürfnis ohne hunger geht ist ein schnuller hilfreich ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von hauskatze2 23.12.09 - 19:50 Uhr

mmhhh...schnuller nimmt er gar nicht!:-)

Beitrag von lissi83 23.12.09 - 19:50 Uhr

Wenn überhaupt, würde ich Tee geben! Aber erstmal nur Wasser anbieten! Was soll man auch einen Teelöffel Saft nehmen...da kann man den gleich weglassen!
Also ich denke, mit 4 Wochen...da muss kein Saft rein! Weder Möhre noch Apfel!
lg

Beitrag von hauskatze2 23.12.09 - 19:52 Uhr

vergessen: tee und schnulli will er nicht!

Beitrag von 8katja5 23.12.09 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich hatte damals bei meinen großen Tee gegeben, Fenchel-Kümel-Anis den hat er recht gerne getrunken hatte damit auch die Milch gekocht!

Aber Saft würde ich jetzt noch nicht geben!

LG Katja

einen fleisigen Weihnachtsmann morgen

Beitrag von hauskatze2 23.12.09 - 19:55 Uhr

er mag gar keinen tee#schwitz

Beitrag von 8katja5 23.12.09 - 20:39 Uhr

Hallo,

ach mensch dann würde ich es nur mit Wasser versuchen!

LG Katja

Beitrag von ikarya 23.12.09 - 19:54 Uhr

Dein Kleiner hat keinen Durst, sondern ein Saugbedürfnis. Jetzt schon Saft zu geben könnte Dir in Zukunft arge Probleme und später frühe Besuche beim Zahnarzt bereiten.