Wieso geht das nicht???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherry19.. 23.12.09 - 19:45 Uhr

hallo,

ich wollte nen filmchen für omi und opi für weihnachten brennen vom enkelchen. so, nu hab ich cd-rohlinge da. 700 mb. is zu klein, der film is größer. gut, bin ich in den media-markt gefahren, hab mir dvd-rohlinge gekauft und nu geht die SCHEI.. nicht!!! warum nicht? die cd-rohlinge: da gehts einwandfrei, jedohc sind sie halt zu klein. aber die schritte bis zum brennen führt er aus. bei den dvd-rohlingen gehts aber nicht. wie, als wenn er die nicht lesen kann. kann das sein? ich hab extra noch nachgefragt, ob das problemlos funktioniert? "ja, klar, kein thema!" SCHREI!!!

cd-rohlinge: TDK CD-R80; dvd-rohlinge: dvd-R4,7GB

kann mir jemand helfen?

Beitrag von wasteline 23.12.09 - 19:51 Uhr

Hast Du denn einen DVD-Brenner? Oder nur einen CD-Brenner?

Beitrag von cherry19.. 23.12.09 - 19:54 Uhr

öhm, dann wohl nur nen cd, denk ich, was wohl erklären würde, weshalb das nicht geht. also ich weiß es nicht. aber ich denk demnach nur nen cd-brenner "compact disc" hüstel.. wohl cd.. nunja. bisher hab ichimmer die filmchen auf cd-rohlinge gebrannt... naja. frauen und technik..

ich hab mir ja den video converter avc-free runtergeladen. dort könnt ich das video ja verkleinern, damit ichs auf cd bringe. nur weiß ich nicht, inwieweit ich da "maße" ändern muss, sodass es passt.. kannst du mir da helfen?

Beitrag von cherry19.. 23.12.09 - 19:58 Uhr

soll ich da die bitrate umändern oder die videogröße oder oder oder???????

wenn ja auf was?

videogröße 176x144
audio bitrate: 64
video bitrate: 128

wie mach ich das nu kleiner????