Druckgefühl und Beklemmungs Gefühl am Brustkorb Phyche??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von luder2101 23.12.09 - 20:34 Uhr

hallo zusammen
leide seid jahren unter angstzustände
immer wieder habe ich angst vor krebs....seid dem tod meiner mutter in sebtember diesen jahres ist es besonders schlimm
habe sehr starke rückenbeschwerden und die haben sich laut meinem arzt jetzt auf den brustkorb gesetzt(sehr starke Druckschmerzen an den vorderen Rippen)
Seid ein paar tagen steigere ich mich so darein das ich meine nicht richtig schlucken zu können.
bei allem was ich esse denke ich schon im vorraus ob das jetzt gut runter geht
habe über den ganzen brustkorb so ein beklemmendes gefühl,und so einen druck
meine gedanken kreisen jetzt schon wieder ob ich was an der speiseröhre habe ......
kann man sich den echt so da rein steigern das man meint das essen ging nicht richtig runter???
wäre schön wenn ihr mir schreiben würdet wer das auch schon mal gehabt hat
lg antje

Beitrag von dina131283 24.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo,


ich denke du hast auf jedenfall ein psychisches Problem.

Wenn du Verspannungen im Nacken und Brustwirbelsäule hast, kannst du durchaus Schluckbeschwerden und Luftnot(jedenfalls fühlt es sich so an) bekommen!

Ich bin auch so ein Kandidat.;-)

Und reinsteigern kann man sich in vielem ;-)

Versuch zu entspannen!

Alles Gute

Dina

Beitrag von luder2101 24.12.09 - 13:21 Uhr

danke dina

werde es versuchen
wünsche dir und deiner familie schöne weihnachten
lg