3 Vornamen??? Leni Malou Ilona wie gefällt euch das?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muppipuppi 23.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin grad am diskutieren mit meinem Mann.
Für uns steht schon seit langem der Name Leni fest. Ilona auch weil meine Mama so heißt und wir ihr bei einigem sehr dankbar sind und ich auch mit 2. Namen Ilona heiß.
Jetzt gefällt mir der Name Malou (Marie-Louise) sooooo gut.
Jetzt dacht ich mir ich nen unsere Maus "Leni Malou Ilona" jetzt bin ich voll am zweifeln (mal meinen Mann außen vor) ob nicht 3 Vornamen bisl krass ist.

HILFE !!!!

bitte gebt mir mal euren Tip.

Beitrag von ingamarie 23.12.09 - 21:02 Uhr

Ist natürlich Geschmacksachen, aber mir gefällt´s.
Mehr als 3 würde ich aber nicht nehmen.

Beitrag von wirsindvier 23.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo

sorry, aber ich finde die Kombi ganz schrecklich.
Ok keiner der 3 Namen würde mir zusagen, aber das ist ja nicht die Frage.

Bleibt doch einfach bei Leni Ilona ( Ilona dann als stillen Namen )


lg

Beitrag von tanjaz84 23.12.09 - 21:04 Uhr

Hey, ist mal was anderes, aber nicht schlecht.
Lg Tanja

Beitrag von abenteuer 23.12.09 - 21:05 Uhr

hi
Würde sie auch "nur" Leni Ilona nennen. Das passt und ist nicht zu lang.

Beitrag von niki1412 23.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo muppipuppi,

Also Malou ist gar nicht mein Fall! Marie-Louise dann schon eher. Malou hört sich irgendwie nach Katze an. Leni Ilona... naja, die beiden aufeinander treffenden i's sind nicht so der Hit, aber Ilona bleibt ja vermutlich stumm!? Dann würde ich Helene/Helena oder Magdalene/Magdalena nehmen, Leni ist eine Abkürzung für mich. Sorry, nun habe ich den Namen total zerfleischt, was!?

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von schnuffelschnute 23.12.09 - 22:23 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine heißt Maya Ursula Brigitta - einmal meine Mama, einmal Papas Mama.

Wenn ihr das so möchtet, macht es doch so.

LG

Beitrag von schlisi 23.12.09 - 22:30 Uhr

Ich bin ganz klar für

Marie-Louise Ilona oder Marie-Luise/a Ilona....

Leni ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung von Elena, Helena, Helene oder sonstigen Namen mit -len- drinnen... Annalena, etc.

Malou oder Malu könnt Ihr sie dann rufen und Ilona ist der stille Zweitname...
Und Malou ist total süß und so heißt wenigstens nicht gerade jeder, weil es eine Klum-Modeerscheinung ist.

LG schlisi

Beitrag von holidaylover 23.12.09 - 22:39 Uhr

malou paßt in diese kombi gar nicht rein! #gruebel
heb dir den namen dann doch lieber für´s nächste #baby auf. ;-)
lg
claudia

Beitrag von schnitte19840 24.12.09 - 07:28 Uhr

ich finde es zu lang.

Beitrag von nayita 24.12.09 - 09:00 Uhr

Leni #verliebt Malou #schein aber Ilona #zitter (sorry, find den Namen wirklich furchtbar)

Würde auch meinem Kind keine 3 Namen geben.

Frohe Weihnachten. #niko

Beitrag von schnee-weisschen 24.12.09 - 09:21 Uhr

Hey,

meine Kinder haben alle drei Vornamen und keine maßgeblichen Nachteile dadurch ;-)

Letztendlich interessiert im Alltag nur der tatsächliche Rufname.

Ich finde die von Euch ausgesuchten sehr schön. Nicht "pseudomodern" und trotdem aussergewöhnlich.


LG

sw

Beitrag von a.m.b.e.r 24.12.09 - 10:13 Uhr

Leni ist doch nur ein Spitzname...

Malou klingt entweder wie Minou oder Filou, was beides #katze - Namen sind.

Ilona ist mal was anderes, wenn auch nicht mein Geschmack.

Die ursprünglichen zwei Namen - Marie-Louise - find ich am besten.

Beitrag von schnee-weisschen 24.12.09 - 10:32 Uhr

Hatte ich vergessen...

Marie-Louise klingt für mich nach frustrierter Lockenwickler-Oma.

Marie-Louise Marjan z.B.

;-)

Beitrag von booo 24.12.09 - 11:29 Uhr

Ich würde Malou ohne o schreiben. Dann siehts ganz ok aus

Beitrag von kikiy 24.12.09 - 12:53 Uhr

#contra

Beitrag von caitlynn 24.12.09 - 13:19 Uhr

Leni is süß
Malou kenne ich von ner bekannten deren tochter mina-malou heisst...also auch süß
und ilona hat für euch eine bedeutung und da würde ich mir gar nicht reinquasseln lassen.

fazit: ich finde den Namen sehr schön :-)

Beitrag von sarah0907 25.12.09 - 21:41 Uhr

halllo


also mir gefällt der name total gut

würd ich auch glatt noch nehmen

meine kleine heisst Dylara Zoé Iris

iris auch nach der oma ,.auch den selben grund wie bei euch


lg sarah

Beitrag von lieschen2007 26.12.09 - 23:13 Uhr

Hallo!

Mach doch einen Doppelnamen : Leni-Malou
Und dann den Zweitnamen, der dann ja sicherlich nur still ist.

Gruß Steffi

Beitrag von ajona2005 27.12.09 - 19:00 Uhr

Also, mir gefallen diese L M Namen gut #verliebt

Meine beiden heißen Lucas Maurice und Lara Mailin.
Konnten uns damals auch nicht entscheiden, hatten noch Leon Miguel und Letizia Mara. Haben uns dagegen entschieden, weil die beiden dann nur Leo und Leti heißen würden... bzw. man sie sicher so rufen würde.

So, und Leni ist Leni, da kann man nichts mehr kürzen oder verniedlichen. Icjh find's schön.
Mir gefällt auch Leni Malou und ich finde Ilona total fehl am Platz.

Oder machst einen Doppelnamen draus Leni-Malou Ilona, das ginge ja noch...

Oder eben Leni Ilona, aber 3 Namen find ich schon viel.