auf einmal alles anders??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von steffi.l 23.12.09 - 21:37 Uhr

guten abend zusammen,

also meine kleine motte hat seit dem sie 12 wochen alt war von 19-ca7uhr durchgeschlafen ohne einen laut von sich zu geben. so das war auch alles prima bis vor ca 11/2monaten. sie hat angefangen etwas unruhig zu schlafen, aber mit schnulli war alles in ein paar sekunden wieder gut.so nun seit ca 3wochen gehts gar nicht mehr, sie schläft supi zufrieden und auch alleine ein, dann ist immer wieder mal schnuller-alarm und irgendwann ist sie dann wach, weint immer wieder, ich wiege sie dann, sie schläft auch immer wieder ein aber fängt immer wieder an zu weinen richtig voller schmerz oder so.... ich habe schon auf zähnchen getippt und hab zäpfchen gegeben, aber nur mit mäßigem erfolg, wenn es ganz arg ist, und sie so alle 30min weint gibts dann irgendwann ein viburcol zäpfchen, mal hilft es mal garnicht.
was kann das nur sein? was könnte ich versuchen damit es wieder besser wird??

bitte um ein paar tips und erfahrungen

lg steffi mit lea 24.4.09

Beitrag von xunikatx 23.12.09 - 22:10 Uhr

Hallo,

du kannst versuchen dich in Geduld zu ueben#schein
denn das wird es immer mal wieder geben und man kann nie genau sagen was es ausgeloest hat.
Mal sind es die Zaehne, mal ist es ein boeser Traum, mal braucht sie einfach nur Mama, mal ist es Bauchweh usw. usw.

Ach ja und vielleicht nicht eifach ohne genauen Grund ein Zaepfchen in den Po schieben.

LG

Beitrag von tantom 23.12.09 - 22:28 Uhr

"Ach ja und vielleicht nicht eifach ohne genauen Grund ein Zaepfchen in den Po schieben"

- Dem stimme ich voll zu!! Obwohl Viburcol Homöopathisch ist, ist doch ein Wirkstoff drin der beruhigt.

LG Tanja