noch jemand, der so spät dran war / ist

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 23.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo,

Naomi hat mit 11 Monate Anfang Oktober ihr Zähnchen Nr. 1 und 2 bekommen.
Seit dem tut sich nix mehr, auch wenn die Ärztin vor 1,5 Monaten meinte, "da kommt ja was an." #kratz
Nicht, das das schlimm ist, aber so noch ein paar wären schon vorteilhaft beim essen ;-)
Wenn das so weitergeht, hat sie grad alle Zähnchen, wenn sie in die Schule geht #rofl #rofl #rofl
Bei wem war das auch so? Und wie ging es dann weiter?

Andrea +Naomi *01.11.08

Beitrag von loeckchen_2004 23.12.09 - 22:11 Uhr

Lennya hat ihren ersten Zahn mit 13 Monaten bekommen und dann jede Woche einen neuen. Jetzt hat sie unten 2 Zähne und oben 6 aber scheinbar ist jetzt erstmal wieder Pause....

Unsere Kinderärztin hat damals zu uns gesagt "Ich bin schon so viele Jahre Kinderärztin und glauben sie mir bis jetzt haben alle meine Kinder irgendwann ihre Zähne bekommen" ;-)

Also unsere hat auch ohne Zähne alles Essen können, aber ich hatte schon bedenken das sie vielleicht Hornhaut auf dem Zahnfleisch hat und die Zähne darum nicht durch kommen #zitter

Beitrag von helly1 23.12.09 - 22:15 Uhr

Hallo Andrea,

meine Maus hat mit 10 Monaten ihre ersten 2 Zähen bekommen, mit 13 Monaten Zahn 4 und 5, mit 15 Monaten Zahn 6 und dann mit 18-20 Monaten Zahn 7-16 (3 davon an einem Tag und 3 in der darauf folgenden Woche #schock) Dass da Zähne kommen, hat man schon MONATE vor dem Ausbruch gesehen.
Aber jedes Kind ist anders, ... wir warten noch auf die letzten 4 Zähne und dann ist das leidige Thema endlich durch #huepf

LG und frohe Weihnachten
helly + Zwergin 25 Monate

Beitrag von chaosotto0807 23.12.09 - 22:16 Uhr

hi,

meine tochter hat auch mit 11 mon. ihre ersten zähne bekommen....sie ist jetzt 3 3/4 jahre alt...und hat vor wenigen wochen erst ihren letzten backenzahn bekommen....somit ist erst jetzt ihr milchzahngebiss vollzählig #ole.

mache dir also nicht so viele gedanken!!

LG mareike

Beitrag von hsi 23.12.09 - 23:24 Uhr

Nabend,

Nick hat seine erste Zähnchen mit 10,5 Monaten bekommen und dann ging es erst mit 15 Monaten weiter. Jetzt ist er 2,5 Jahre alt, ihm fehlen immer noch die letzten Backenzähne. Den letzten Eckzahn hat er vor ca. 2 Monaten erst bekommen. Mal schauen ob er alle Zähne hat bevor er 3 wird :-p.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von fbl772 24.12.09 - 09:07 Uhr

Da sind doch alle so unterschiedlich. Ich wäre froh, wenn es bei uns nicht so schnell gegangen wäre

Unser Kleiner (18 M) ist ein Frühstarter - hat mit 3 Monaten die ersten 3 und mit einem Jahr schon das Gebiss vollständig ... Das heißt seit dem 3. Monat putzen, putzen, putzen - und der Herr fand und findet das trotz aller "Animation und Bespaßung" dabei voll doof ... wir haben also täglich einen kleinen "Kampf" ...

Wenn sie später kommen, fallen sie eben vermutlich auch später aus ... :-)

VG
B

Beitrag von sunflower2008 25.12.09 - 14:47 Uhr

hi,


bei uns ist es auch so...
mit 10 Monaten die ersten 2 Zähnchen unten
bei der U6 sagte die KiÄ "da kommen bald oben welche"
die kamen dann mit 16 Monaten (4 Stück in 4 Wochen)
dann kam letzten Monat noch 1 unten, der bis heute noch nicht richtig da ist
und vorletzte Woche sah man die Spitzen eines Backenzahns, die auch noch nicht viel größer geworden sind....

bei den Backenzähnen ist seit Wochen alles Dick und hart, aber da kommt nix...
also wir haben jetzt mit 22 Monaten 6 ganze Zähne und 2 gucken so n bisschen raus...

lg
Sunny