SCHWANGER trotz Hindernissen (**etwas lang**)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buprich81 23.12.09 - 22:11 Uhr

Hallo zusammen,

habe bisher nur einen Beitrag geliefert und war sonst nur stille Leserin.

Will heute aber allen Mut machen, bei denen die hormonellen Voraussetzungen für eine Schwangerschaft nicht unbedingt ideal sind.

Hier meine Geschichte:

Ich habe Anfang Oktober 09 nach fast 9 Jahren die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Am 07.12. wurde (aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme) ein Bluttest gemacht. Ergebnis: Prolaktin, Testosteron und DHEAS sind stark erhöht. D.h. schwanger werden ohne größere hormonelle Behandlung ist wohl nicht möglich. Na toll!

Und was soll ich sagen: am 21.12. und am 22.12. hielt ich einen positiven SST in den Händen. #huepf Ganz ohne Behandlung!

War am 22.12. direkt beim FA, da ich seitdem UL-Schmerzen und leichte Schmierblutungen habe. Auf dem US war noch nix zu sehen, ist noch zu früh. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, diese Anzeichen wären in einer Frühschwangerschaft nichts Ungewöhnliches. Zur Sicherheit bekomme ich jetzt alle 2 Tage den HCG-Wert bestimmt, um evtl. Probleme auszuschließen. Bin aber guter Dinge, dass alles ok ist.

Ich freue mich riesig, dass es schon im 2. ÜZ geklappt hat. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich also schon bekommen!

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen beim schwanger werden und wünsche euch FROHE WEIHNACHTEN !!!

Ach ja, hier natürlich noch ein paar Viren für euch:
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

Beitrag von xschokix 23.12.09 - 22:16 Uhr

das ist eine richtige schöne weihnachtsgeschichte!!!!
schöne kugelzeit, das schönste geschenk wirst du ja in ca 9 monaten in deinen armen halten!

viel gesundheit und alles gute!#liebdrueck