Verärgert über FA, Tipp gesucht für Arzt in München

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sole 23.12.09 - 22:36 Uhr

Hallo zusammen,

bin gerade sehr enttäuscht, war vorhin bei der Feindiagnostik in der 20.SSW.
Das Problem ist, daß ich sehr unzufrieden bin mit meinem Frauenarzt den ich seit Beginn der Schwangerschaft habe. Da wir neu in München sind, kenne ich leider auch keine anderen guten Ärzte und hoffe nun auf einen guten Rat von Euch.
Mein Arzt macht immer nur Ultraschall und überhaupt keine vaginale Untersuchung (Muttermund,..), das ist doch nicht normal oder? Auch der Ultraschall ist immer so schnell und hopps bin ich wieder draußen.
Hab mich so auf den "großen Ultraschall" heute gefreut. Der war dann allerdings ehr klein, nur schnell die Daten nachgeschaut, fertig. Hab auch nur ein Bild "von oben auf den Kopf geschaut" bekommen, man sieht also eigentlich nichts vom Kind. Überhaupt hab ich noch nicht ein schönes Foto bekommen in dieser Schwangerschaft. Bin echt traurig und unzufrieden, kenne das ganz anders von meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter, gerade 3 geworden.
Hab mich nun entschlossen, einen anderen Arzt aufzusuchen und auf Eure Hilfe. Möglichst im Münchner Osten, ich selber wohne in Trudering.
Vielen lieben Dank, Sole

Beitrag von lieke 23.12.09 - 23:47 Uhr

Hallo,

Kann dir keinen Arzt empfehlen, will aber folgendes sagen:

in meinen 3 SS wurde NIE vaginal untersucht, außer ganz zum Schluß als ich dachte Wehen zu haben. Es gibt einige Ärzte die das volkommen überflüssig finden, und zudem ein unnötiges Infektionsrisiko darin sehen.
Sei doch froh!!!

Das mit dem US finde ich wohl auch komisch. Aber NUR deswegen würde ich nicht wechseln, sprich ihn doch lieber darauf an.

LG,
Lieke

Beitrag von chaos-queen80 23.12.09 - 23:49 Uhr

Als ich in München lebte war ich bei Fr. Dr. Ohnolz in der Sonnenstraße, ist direkt am Stachus.
War sehr mit ihr zu frieden. Sie und ihr Mann haben ne GMP.

Dr. med. Birgid Ohnolz
Sonnenstraße 4,
80331 München
Tel: 089-596828

LG
Tina‎

Beitrag von brille09 24.12.09 - 00:07 Uhr

Ich fand den Dr. Krauß super-super-nett. Er (Volker Krauß) behandelt mittlerweile nur noch privat, seine Frau kann ich nicht empfehlen (war mir unsympathisch), aber seine Tochter soll auch super sein. Dr. Krauß hat meine Mama schon bei meiner SS betreut. Mittlerweile haben sie ne GP am Prinzregentenplatz, glaub ich. Ist aber im Internet leicht zu finden (Dr. Krauß mit ß München in google).

Einziger Nachteil war früher immer: Laaange Wartezeiten. Aber grad in München find ich Ärzte teils sooooo schrecklich, dass man wirklich jeden Geheimtipp sofort beim Schopf ergreifen muss!

Viel Erfolg.

Beitrag von praesentianimi 24.12.09 - 01:50 Uhr

Hallo Sole,

kann Dir wärmstens Dr. Ulf Räder empfehlen. Die Praxis ist direkt am Stachus und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu ereichen.
War bei meiner Tochter (16 Monate) dort und fühle mich auch in der zweiten Schwangerschaft pudelwohl bei ihm.
Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, hat über 30 Jahre Berufserfahrung und ist supernett!

Lg

Beitrag von rosinen 24.12.09 - 04:41 Uhr

Hallo Sole,

also ich habe den BESTEN Gyn in ganz München #huepf den und seine Mädels kan ich dir nur empfehlen, der macht alle Untersuchungen sehr genau kaum Wartezeiten und immer wunderschöne Bildchen #verliebt

Dr. med. Marc Schmidt auf der Leopoldstrasse

www.gyn-lmc.de

wie gesagt ich fühle mich super aufgehoben.

lg Rosi

Beitrag von bellesatin 24.12.09 - 08:07 Uhr

Hallo Sole,

erstmal schöne Weihnachten!!!!

Ich war 2005, als ich mit meiner Tochter schwanger war, bei Dr. Andreas Glasser und war eigentlich sehr zufrieden. Er hatte (und hoffe hat noch) seine Praxis in der Sensburgerstr. 16 / 81929 München.
Er war oder ist auch ehem. Belegarzt in der Geißenhofer Klinik (Schwabing). Sehr schöne Klinik. Habe damals in Poing gewohnt.

Liebe Grüße, bellesatin