Heiligabend, was steht auf Euren Weihnachtstischen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 24.12.09 - 06:27 Uhr

#niko Guten Morgen und frohe Weihnachten #niko

Zum heutigen Festtag gebe ich ein großes Frühstück aus, mit allem, was das Herz begehrt #torte #tasse #glas #flasche #fest #ei

Bei uns wird es heute Abend Raclett geben #mampf

Aber zuerst werde ich gleich um 07:00 Uhr einkaufen fahren und noch schnell den letzten Rest für die Feiertage besorgen. Es wird bestimmt wieder überall wahnsinnig voll sein #schwitz

Heute Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern und heute Abend kommen meine Schwiegermama und meine Schwägerin.

Um 18:00 Uhr ist Bescherung und danach wird gegessen, wobei ich glaube, dass die Kids heute ohne Essen ins Bett gehen werden ;-)

Aber noch schlafen hier alle, also werde ich die Gunst der Stunde nutzen und mich schnell unter die Dusche schwingen, bevor ich mich gleich ins Getümmel stürzen muss.

Euch allen wünsche ich wunderschöne und hoffentlich ruhige Festtage.

LG Ela mit Mic Matthias (noch gar nicht aufgeregt), Connor Noel (noch tief schlafend) und Papa (ebenfalls noch im Land der Träume) #herzlich

Beitrag von sandra_und_luca 24.12.09 - 06:43 Uhr

HI Ela

bei uns war gerade schon der WEihnachtsmann u hat zwei kleinigkeiten für luca gebracht;-) da wir heut bei meinen eltern feiern, war der zwerg so ungeduldig, dass ich mich entschlossen habe, das er heut morgen was auspacken darf.
nu werden wir den morgen gleich mit frühstücken beginnen.
Dann werd ich die Wohnung noch klar schiff machen und dann werden wir entweder heut mormittag oder nach mittag zu meinen eltern.
Zum Kaffee und Kuchen hab ich ne Torte gemacht und Muffins für luca.
ABends gibt es Kartoffelsalat und Würstchen und Filettopf!!
Wünsch euch einen wundervollen Heillig Abend.
lg
Sandra

Beitrag von wunschmama83 24.12.09 - 07:12 Uhr

Guten morgen Mädels!

Danke fürs Frühstück!


Nachdem meine Schwiegermutter alle Pläne des Weihnachtsmenüs über den Haufen geschmissen hat, gibt es heute Würstchen mit Kartoffelsalat #aerger
Naja, dann hab ich wenigstens keine Arbeit und damit sie ihren Traditionswillen bekommt, gebe ich nach #schein #wolke:-p

Mein Mann schläft noch. Er muss mir noch den Christbaum richtig aufstellen damit ich endlich schmücken kann. Unser Baum ist größer als gedacht...#zitter
Als wir ihn im Wald ausgesucht haben kam er nicht so riesig rüber... Naja, 2,30 hat er - aber er passt perfekt in die Wohnung. Und er stachelt sooo arg dass Louis nicht hinfasst #huepf

Ansonsten macht mein Mann noch mit Louis zu Fuß die letzten Einkäufe, frisches Obst und Gemüse, Frischwurst und die Sachen für morgen und Samstag beim Bäcker bestellen.

Ich muss hier noch das Dessert machen (Zimtmousse mit Gewürzorangen) und Bett für Schwiemu herrichten. Treppenhaus und Küche putzen.


Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und lasst es Euch gut gehen! #niko


Liebe Grüße
Michi mit spielendem Louis, schlafendem Baby im Bauch und schlafendem Papa im Bett

Beitrag von vonrogall 24.12.09 - 07:13 Uhr

Rinderrouladen mit Kartoffelklösen & Rotkraut #mampf

Moin Mädels! Moin Ela!

Bitte ne #Tasse Kaffee! #danke Ich mach jetzt den Kartoffelsalat für morgen fertig, danach werden die Rouladen für heute mittag gemacht, ich muss noch das Stiegenhaus putzen und aufgeräumt muss hier auch noch ein bisschen werden. Nach dem Mittagessen gehen alle unter die Dusche bzw. in die Wanne und danach macht es sich mein Mann mit den Kindern auf dem Sofa bequem und ich verschwinde unter der Dusche - wenn ich dafür Zeit finde. Gegen 16:30 ist bei uns Bescherung und danach gibt es Stollen & Plätzchen. Die Kinder dürfen dann noch etwas spielen und dann ab ins Bett.

Hier ist schon die Hölle los. Alle 3 Kinder seit um vier Uhr auf und dementsprechend nur am meckern und motzen. Hab schon gar keine Lust mehr auf Weihnachten. :-( Wünsche echt, dass es Tag wie jeder andere wäre. Mein Mann schnarcht noch friedlich. Und heute abend, wenn ich um 8 ins Bett falle werd ich mir noch die Vorwürfe von ihm anhören müssen: < Musst du jetzt schon ins Bett gehen? Es ist doch Weihnachten und wir hatten doch noch nichts von einander. > Na toll, er steht ja auch nicht um vier mit den Kindern auf. :-(

Vor allem macht mir zu schaffen, dass die Familie so weit weg ist. Ich vermisse meine Eltern und meine Schwester sehr. Gerade an Weihnachten. #schmoll

Sorry, das musste alles mal raus und mein Mann hat dafür wenig Verständnis. :-(

Wünsche euch allen von Herzen eine besinnliche Weihnacht!

Grüße
Caddy mit Anhang

Beitrag von wunschmama83 24.12.09 - 07:41 Uhr

Hallo Caddy!

#liebdrueck
Mein Mann steht auch nie mit Louis auf (obwohl der ja wirklich frühestens um 5.45 aufsteht). Dann kann er auch nicht verstehen wenn ich um zehn völlig platt bin und einfach einschlafe...

Meine Familie fehlt mir auch. Obwohl wir nur 25km auseinander entfernt wohnen, haben wir uns dieses mal entschieden das erste Weihnachten alleine zu feiern. Ich kenn es nicht anders als meine Eltern, meine Schwestern und die Omas um mich rum zu haben. Nunja, irgendwann ist immer das erste mal.
Außerdem ist mir die Fahrerei zu stressig... #schmoll

Naja, wir werden trotzdem ein tolles Weihnachtsfest verbringen.
Wie es bei uns abläuft wissen wir selber noch nicht so genau - je nachdem wie Louis durchhält.


Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotzdem schöne Feiertage #niko
Nicht traurig sein - Deine Lieben denken sicher genauso fest an Dich wie Du an sie! #herzlich

Beitrag von manoli71 24.12.09 - 09:55 Uhr

Lass Dich drücken #liebdrueck

Ich würde auch total Heimweh haben.

Trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage. Lass es einfach ruhig angehen.

LG Tina, die aus der Nähe Deiner alten Heimat kommt

Beitrag von silber0605 24.12.09 - 12:58 Uhr

Hallo Caddy,

lass dich mal #liebdrueck kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin auch soo ein Familienmensch und mir fehlt dieser ganze Troubel (wobei mich es auch eher stört das es soo laut ist ;-)) Aber mit der Familie ist es was besonnderes, ich vermisse meine Großeltern hier auch die leider nicht mehr bei uns sind :-(

Lass dich nicht unterkriegen und feier DEINE Weihnachten :-)

LG
Silvia

Beitrag von niedliche1982 24.12.09 - 07:29 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest u. schöne Stunden mit Euren Lieben. #niko

Ich nehm mir erstmal einen Cappu #tasse

#gaehn Ich bin gestern etwas spät ins Bett gekommen ;-) Die Nacht war gut aber Vanessa u. ich sind heute morgen beide mit einem dicken Schnupfen aufgestanden#augen

Zum Mittag gibt es heute einfach nur einen selbstge. Nudeltopf #mampf

Um 14 Uhr kommt meine Mama, mein kl. u. mein gr. Bruder je mit Freundin ;-) Dann git es lecker heißen Apfelstrudel mit einer Kugel Eis #mampf gegen 16.30 Uhr ist Bescherung #freu
Gegen 18-18.30 Uhr gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen u. Bouletten, dazu stangen Weissbrot, Gemüseteller und Belag u. wer dannach noch Platz hat, lecker Glückweihn u. das Advents Tiramisu #mampf

Bis dahin werden wir erstmal gleich gemütlich Frühstück essen.. Vanessa muss noch Baden u. ich Duschen sowie noch etwas "aufräumen". Mehr steht heute nicht an :-D

Habt alle einen wunderschönen Tag #kerze

LG Ramona mit Vanessa, die Caillou schaut #kuss (3,7 J.)

Beitrag von jannikseinemama 24.12.09 - 07:53 Uhr

Guten morgen zusammen,

danke, nehme mir nen Kaffee.

Heute gibt es : Schweinemedaillons im Speckmantel, dazu Kroketten und Speckbohnen.
Zum Dessert eine Herrencreme #mampf



Die Nacht war toll, Jannik hat durchgeschlafen, bis um 10 vor 7.
Mein Hase ist grad vom Nachtdienst gekommen und hat Brötchen mitgebracht. Nach dem Frühstück wird er ein bisschen schlafen gehen, und ich werd hier derweil aufräumen.
Gegen neun kommt mein Bruder und verbringt den ganzen Tag mit uns, #freu

Am Spätnachmittag ist dann die Bescherung

Wünsche euch allen ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest#stern

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von jana1975 24.12.09 - 08:17 Uhr

☆*.Ich wünsche Euch und Euren *….*
*….*Lieben wunderschöne ☆…*
*..☆.....WEIHNACHTEN…☆.*..*.…
☆*……und ein gesundes * ☆*…
*….** ☆* neues Jahr!! .*..*.…☆
..* ☆*……….*….*……..* ☆*…
….*..*☆…..*…☆…*…☆.*..*.…
…☆.*..*.…LG - Jana .*.…☆*…
☆*……….*….*……..* ☆....*..*☆


Guten Morgen an Alle,

da wir heute Abend bei meinen Eltern essen gibts heute Mittag nur ein paar belegte Brötchen.
Bei meinen Eltern wird es Filet geben. Das genaue Rezept weiß ich gar nicht. Wir lassen uns überraschen.
Ich mach mich jetzt mal an die letzten Vorbereitungen fürs Fest.

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest und lasst es euch gut gehen.

Ganz liebe Grüße, Jana + Franziska (die nicht versteht, dass die Wohnzimmertür abgeschlossen ist)

Beitrag von katze23 24.12.09 - 08:21 Uhr

#nikoguten morgen ela,
guten morgen mädels!!#niko

wir sind gerade aufgestanden und ich sitze mit einer tasse kaffee am pc.
heute morgen werde ich noch schnell die betten abziehen und die bettwäsche waschen, ansonsten ist hier alles erledigt!
nachher gehen wir mit kira eine große runde und heute nachmittag sind wir bei den schwiegereltern zu kaffee und kuchen.
danach geht es zu meinen eltern. hier essen wir raclette und dann gibts bescherung!!!

ich wünsche euch allen einen ruhigen, kuscheligen, besinnlichen heiligabend mit all euren lieben!

steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von glu 24.12.09 - 08:30 Uhr

Bratwurst, Wellwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei!

lg glu

Beitrag von emmy06 24.12.09 - 08:56 Uhr

Heute gibt es nix besonderes. Mittags essen Junior und ich Kartoffeln mit Spinat (mein Mann ist noch arbeiten)

Heut Abend sind wir bei meinen Eltern und da gibt es wie fast jedes Jahr
Kartoffelsalat, Nudelsalat
Würstchen



LG und schöne Festtage

Beitrag von katzeleonie 24.12.09 - 08:57 Uhr

Guten Morgen am Heiligen Morgen,

heute Mittag gibt es nicht. Heute Abend nach dem Friedhofsbesuch: Lende mit zweierlei Soße, Feldsalat mit Knobi,Ei und Croutons, Shipli.

Ich wünsche Euch allen friedliche Weihnachten, gutes Essen, Besinnlichkeit und Erholung.#kerze

Am 27. hat Chiara Geburstag, es geht also direkt weiter.#verliebt

lg
Anja

Beitrag von piensje20 24.12.09 - 09:34 Uhr

Guten Morgen und eunen schönen heiligen Abend euch allen!

Ich weiß noch nicht genau, wie unser Tag heute ablaufen wird. Den Baum haben wir gestern schon geschmückt und heute muss mein Mann nochmal bis ca 14-16 Uhr arbeiten :-[ Mit meiner Maus will ich heute den ganzen Tag Kinderfernseh gucken... LOL, das liebe ich an Weihnachten!!! Essen gibts bei uns dann erst so gegen 18 Uhr denke ich.
Schwertfisch mit Blattspinat in Gorgonzolasoße und Reis dazu. Lecker und leicht das ganze :-)

Morgen gehts dann zu den Schwiegis, da gibts HAse, Rotkraut, Rosenkohl, Knödel... deftig... #augen Mag ich nicht so gerne... Naja.
Am 26. kommt meine Mama zu mir und ich mache gefülltes Schweinefilet mit Knödeln und Feldsalat... daher muss ich auch gleich nochmal einkaufen... den Feldsalat und hoffen, er hält sich die zwei Tage...

Wünsche euch einen tollen Tag!!!

Beitrag von midget83 24.12.09 - 10:15 Uhr

Guten Morgen, Ela,

vielen Dank fürs Frühstück.

Bei uns wird traditionell (haben mein Mann und ich schon immer so gemacht) groß aufgekocht:

#koch

Rindercarpaccio auf Rucola und Parmesan

Entenbrust, Rotweinsoße, Rotkohl, Brezenknödel

Himbeertiramisu

#koch

Bin hier schon wie wild am rödeln - der Baum steht auch noch nicht #schwitz. Mal sehen wie ich alles schaffe.

Euch alle schöne Weihnachten #niko.

Liebe Grüße
die gestresste Midget mit Luisa (13 Mon.) und Mann beim Einkaufen, #katze Lucy auf der Heizung und #katze Tommy ganz tief im #herzlich

Beitrag von shamrock1972 24.12.09 - 10:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben#niko

Heute mittag fahren wir zu meinen Eltern; dort gibts Torte und belegte Brötchen#mampf. Gegen 16.30h wird beschert und danach fahren wir nach Hause, wo gegen 18.30h die Schwiegereltern auftauchen.
Erneute Bescherung#paket und dann wird gegessen: Schinkenröllchen, gefüllte Eier, Kräuterbaguette, Käseplatte, Fischplatte (hat Schwiegermama drauf bestanden#kratz), Schnitzelchen und eine Obstplatte#mampf

Ich wünsche euch allen von Herzen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest mit den Menschen, die ihr liebt#niko

Michaela samt Rudel

Beitrag von matjeshering 24.12.09 - 10:38 Uhr


#paket#herzlich

Schöne, besinnliche Weihnachten wünsche auch ich euch allen!

#paket#herzlich


Zum Mittag gibt es belegte Brötchen, da mein Mann noch arbeiten ist und die Kinder sind bei Oma - mit der gehen sie nachher zum Kindergottesdienst.

Heute Abend gibts Bratwürste, G'schwollene, Sauerkraut, Kartoffelsalat und Brötchen (traditionell).

Gegen 17:30 ist Bescherung, ob wir vorher essen oder nachher weiss ich noch nicht - kommt auf die Verfassung der Zwerge draufan.


Silke, in Vorfreude auf die leuchtenden Kinderaugen unserer Zwerge#verliebt#verliebt

Beitrag von kwinnli1 24.12.09 - 10:50 Uhr

Guten Morgen

bin eigentlich nur stille leserin aber heute wollte ich mich auch mal melden.

Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Heute kommen meine Eltern. Es wird Kartoffelsalat mit Würtschen geben.

Ich werde heute das erste Mal mit meinem Sohn in die Kirche gehen. Bin schon sehr gespannt.
Wenn wir aus der Kirchen kommen wird Bescherrung sein, danach essen wir gemütlich.

#herzlich
Petra , mit einem sehr aufgeregtem Sohn und einem Mann ,der leider noch am arbeiten ist.

Beitrag von mamuquai 24.12.09 - 12:21 Uhr

Hallo Ela, Hallo Mädels

#niko Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen#niko


Wir fahren heute Nachmittag zu meinen Eltern, dort Feiern wir! Nachmittags gibts #torte#tasse. Und abends dann Schweinebraten in Soße Hollondaise überbacken, Erbsen+Möhren, Spargel, Pommes Kroketten, Bohnen im Speckmantel#schwitz#mampf

Und dann gehen wir eine runde spazieren mit den Kindern, Opa muss natürlich zuhause bleiben und dem Christkind die Tür öffnen;-)und dann gehts an die Bescherung#huepf

Wünsche allen einen wunderschönen Entspannten Tag#snowy

#herzlich Grüße Jessica mit Familie#herzlich

Beitrag von samy009 24.12.09 - 12:36 Uhr

Hallo Mädels


#nikoWir wünschen euch allen Frohe Weihnachten hohohohoho #niko.

Mein Mann und ich haben grad nochmal Schokocrossies gemacht (die was ich am Montag gemacht hab waren nix). Kartoffelsalat für heute Abend muss ich fertig machen, Kartoffeln sind schon gekocht. Bei uns gibt es um ca. 18 Uhr essen und danach bescherung. Unser Baum steht auch noch nicht muss erst noch das Wohnzimmer #putz. Morgen geht es dann zu den Schwiegis und am 2. Feiertag zu meiner Mom und Familie.

LG Sandra mit Familie

Beitrag von waldfee77 24.12.09 - 12:36 Uhr

Guten Morgen und einen schönen heiligen Abend.

Danke fürs Frühstück.

Bei uns gibts heute:

Jamie Olivers Kartoffel-Lachs-Salat mit Creme fraiche Merretich Soße. #mampf

LG Silke

Beitrag von waldfee77 24.12.09 - 12:38 Uhr

Meerettich, natürlich...

Beitrag von nicole1007 24.12.09 - 12:46 Uhr

Moin Mädels,

bei uns gibts heut Rehkeule und überbackenes Lachsfiket mit Kartoffelgratin und Süätzle sowie Gemüse....
Vor und Nachspeise werden mit gebracht und weiß nicht was es da gibt....

Gegen 3 bricht die ganze Familie hier ein und ich freu mich schon irgendwie drauf auch wenns Stress pur wird....

Schöne Weihnachten wünscht
Nicole mit doktor spielendem Joshua und bald heim kommenden Mann

Beitrag von silber0605 24.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo Ela,
hallo Mädels,

von mir auch ein fröhliches besinnliches Weihnachtsfest #herzlich
Wir haben auch schon alles vorbereitet und gleich werden wir den Mediterranen Rinderbraten anbraten und ins Rohr schieben, damit er bis heute Abend schön zart ist #freu
Den nehmen wir dann zusammen mit der Hähnchenbrust in Zwiebelsahnesoße mit zu meinen Eltern. Da werden wir diese leckereien dann mit Kartoffeln im Mantel, Salzkartoffeln, runden Möhrchen, Rote Beete Püree #mampf und Rotkohl verdrücken. Vorher noch eine Hühnersuppe und Nachtisch weiß ich gar nicht, den bringt meine Schwägerin mit ;-)
Im ganzen sind wir dann 11 zum essen und zur Bescheerung dann 13 Leutchens. Ich hoffe nur das Christina noch Nachmittags schläft, weil sonst ist das Fest für uns früh zu Ende :-( (weil sie ja ins Bett muss).

Euch wünsche ich ganz tolle Weihnachten, vor allem ohne Stress und dollerei ;-)

Ganz liebe Grüße
Silvia <-- kurz am Rechner mit Christina (2,6J.) <-- die grad Bibi schaut und Papa der gleich den Braten macht #verliebt

  • 1
  • 2