Was kann man machen wenn die Brustwarzen entzündet sind

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen1812 24.12.09 - 08:57 Uhr

Habe seit gestern schmerzen beim Stillen, wenn ich meinen kleinen anleg. Kann mir jemand helfen?

Beitrag von sully0904 24.12.09 - 09:22 Uhr

Du bist hier zwar im falschen Forum ;-), aber laß die Milch darauf trocknen. Oder kauf Dir noch schnell Brustwarzensalbe.

LG Susanne

Beitrag von katy1210 24.12.09 - 11:05 Uhr

Hi,

kauf Dir PureLan oder die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen.

LG und frohe Weihnachten
Katja

Beitrag von caitlynn 24.12.09 - 12:58 Uhr

mach dir umschläge mit quark das hilft ungemein

Beitrag von holidaylover 24.12.09 - 14:36 Uhr

quarkwickel sind für milchstau und sollten nicht auf die bw!

Beitrag von windsbraut69 25.12.09 - 08:51 Uhr

Ja, wer macht denn Wickel FÜR Milchstau, das ist doch total unangenehm???

Davon mal abgesehen kannst Du Quark überall draufschmieren, wo Kühlung und die leicht fettende und feuchtigkeitsspende Wirkung nötig ist, mit Sicherheit auch auf Brustwarzen, wenn sie strapaziert sind!

Beitrag von holidaylover 25.12.09 - 11:28 Uhr

#augen
BEI milchstau!

meine hebi hat gesagt, daß der quark NICHT auf die bw soll! aber du weißt das sicher besser! #pro
an die TE:
bei wunden bw, wie hier schon geschrieben wurde - mumi antrocknen lassen, purelan/lansinoh drauf, viel frische luft.
und in 1. linie korrektes anlegen! die bw richtig in den mund mit viel vorhof rein, #babykopf nicht verdreht usw.