Namenssuche für Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von caroline27 24.12.09 - 08:57 Uhr

Hallo ins Rund!

Erstmal FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!! :-)

Bei uns steht nun fest, es wird ein Mädel! :-D

Derzeit wanke ich bei der Namenssuche um Isabell/Isabella. Was findet ihr denn schön? Zweitname dazu? Wenn ja, welcher?
Corina war auch mal angedacht...weiß aber nicht so recht. (Es wird NICHT "CoriNNa" ausgesprochen, eher wie Ma-rina = Co-rina).

Was sagt ihr?

LG Caro

Beitrag von vanessaja 24.12.09 - 09:14 Uhr

Ich find Isabella echt schön das wird unser Zweitname wenns ein Mädel wird =) #pro#pro

Beitrag von caroline27 24.12.09 - 09:57 Uhr

Ja, ich find Isabella auch schöner, wenn man es ausspricht. :-) ...hab nur bissl Bedenken, ob es nicht "zu niedlich" klingt später mal als Frau??

Beitrag von letoline 24.12.09 - 10:56 Uhr

Hey!

Find überhaupt nicht das es zu niedlich wirkt für ne erwachsene frau, finde den namen sehr edel und nicht niedlich

lg daniela

Beitrag von saskia73 24.12.09 - 10:57 Uhr

Ich finde Isabell schöner , so heißt unsere Tochter mit Zweitnamen ;-)

LG und schöne Weihnachten
Saskia

Beitrag von schnitte19840 24.12.09 - 11:37 Uhr

Mir gefällt Isabella würde auch keinen Zweitnamen dazu nehmen.

lg

Beitrag von holidaylover 24.12.09 - 11:48 Uhr

Isabell/Isabella ist beides schön!
aber auf gar keinen fall mit corina.
isabella corina klingt aufgesetzt.
lg
claudia

Beitrag von a.m.b.e.r 24.12.09 - 13:22 Uhr

Isabella ist sehr schön.

Corina gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Zumal man immer erklären muss, dass es nicht Corinna ist, sondern Coriiiina.

Beitrag von zaubertroll1972 24.12.09 - 13:25 Uhr

Hallo,

ich mag weder Isabell/ a ( klingt für mich wie eine Puppe ) noch Corina oder Corinna.
Mein Fall ist das alles nicht.
Würde ich mich derzeit entscheiden müssen, ich würde Nelly wählen.

LG Z.