Paracetamol?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sallycat 24.12.09 - 09:13 Uhr

Guten Morgen!
Nach einer total bescheidenen Nacht #aerger mit "zuen" Nebenhöhlen, deshalb "Mundatmung", deshalb nun Halsweh und natürlich auch Kopfweh...möchte ich gleich in der Apo was holen, was gegen Kopfweh hilft und vielleicht auch mal dazu führt, dass ich mir die Nase putzen kann.
Ich nehme sonst weder Aspirin noch Paracetamol, deshalb kenne ich mich nicht so gut aus. #hicks Ist eines von beiden "besser" in der Schwangerschaft? Oder ist es egal?
Vielen Dank für einen Tipp #danke

und ein schönes Weihnachtsfest! #paket

Sallycat

Beitrag von tina2802 24.12.09 - 09:16 Uhr

Guten Morgen,


also Aspirin ist meiner Meinung nach strengstens verboten in der ss aber du darfst eine Paracetamol nehmen... Frage doch einfach in der Apo mal nach was man nich nehmen kann...



Wünsche dir ein schönes Fest!!!


Gruß Tinchen mit #ei 7+1

Beitrag von runenhexe 24.12.09 - 10:09 Uhr

Wie gesagt, Paracetamol ist okay.

Bei mir war noch besser: Akupunktur von der Hebamme. Hält mehrere Tage und man muss nix schlucken.

Beitrag von cori85 24.12.09 - 09:17 Uhr

Aspirin darf man in der ssw nicht nehmen nur paracetamol hab mich erst beim Fa erkundigt gute Besserung und schöne Weihnachten

Beitrag von baby.2010 24.12.09 - 09:18 Uhr

hi,ach der 12.woche sind auch aspirin erlaubt.bei mir half paracetamol sehr gut.nicht mehr als 2x2 tgl.nehmen hat meine FÄ und hebi gesagt.aber die menge ist in ordnung!
hatte 1 monat zu kämpfen mit tgl. kopfweh.

Beitrag von 87katja 24.12.09 - 09:20 Uhr

Hallo...

Also bei Aspirin weiß ich das leider nicht.

Aber Paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen (so hat mir das der Arzt gesagt) .

Gute besserung und frohe Weihnachten dir ;-)#stern

LG Katja und #ei (23.ssw)

Beitrag von sallycat 24.12.09 - 09:24 Uhr

Herzlichen Dank Euch allen, dann laufe ich jetzt mal los...

Danke und ein schönes Fest!

Sallycat

Beitrag von zuckerschneckchen82 24.12.09 - 09:38 Uhr

Hi!

Also Asperin solltest du nicht nehmen...

Paracetamol ist erlaubt.. hab ich damals auch bekommen als ich Probleme mit dem Ischias hatte.

Gute Besserung

LG

Zuckerschneckchen und die 2 Rabauken (34. ssw)

Beitrag von baby.2010 24.12.09 - 10:11 Uhr

achso... bei nasennebenhöhlen.......#blahabe ich "RhinoSpray Plus" empfohle bekommen.steht zwar drin,in SS nicht nehmen, aber das liest man ja überall!
und da reicht 1 sprühstoss pro n-loch völlig aus und alles ist fix wieder frei!

gute besserung dann