Brauche noch ein Dressing für meinen Wintersalat heute abend

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bruchetta 24.12.09 - 09:35 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein schönes Rezept für einen Feldsalat mit karamellisierten Birnen und Walnüssen für heute abend ausgesucht.

Das Problem ist das Dressing.
Meine Schwiegermutter kommt heute abend und mag keinen Balsamico.
Ich finde aber nicht ein passendes Dressing ohne Balsamico.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag?

LG und ein schönes Fest
bruchetta

Beitrag von mirabelle75 24.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo,
ich mag zu Felsdalat sehr gerne ein Dressing mit Himbeeressig - das gibt eine leicht süßliche Note. Alternativ könntest Du auch etwas passierte Himbeermarmelade oder etwas Johanissbeergelee verwenden. Einfach mal probieren.
Ansonsten finde ich, dass auch Kürbiskernöl sehr gut zu Felsalat passt.
Liebe Grüße und ein schönes Fest!