Heut abend zum Essen mit Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety111 24.12.09 - 09:46 Uhr

Hey ihr,

ich bin seit 17.12 Mama und heut abend sind wir bei Oma eingeladen zum Essen.

Bin mir noch so unbeholfen, ich weiß gar nich wie ich die kleine mitnehmen soll. Im Maxi Cosi is ja nu auch nich so toll, will sie nich solang da drin lassen weils ja nich gut ist. Kann ich sie in der Tragetasche vom KiWa mitnehmen und da drin liegen lassen wenn sie schläft?

Und was mach ich wenn sie dann weint und Hunger hat? Ich möcht bei denen nich stillen :-( ... #gruebel.

Lg tweety und schonmal frohe Weihnachten euch allen #niko

Beitrag von dreamer87 24.12.09 - 09:54 Uhr

Hallo,

ja klar, nimm sie einfach in der Tasche vom Kinderwagen mit. Da kann sie drin schlafen.
Babyschale ist nicht gut so lange.
Wenn sie Hunger bekommt, kannst du doch sicher fragen, ob du mal ins Schlafzimmer oder so kannst.
Ich gehe bei meinen Eltern auch ins Schlafzimmer stillen. Aber nicht weil ich nicht vor meiner Familie stillen möchte, sondern weil mein Kleiner sonst von allen abgelenkt ist.

LG und happy x-mas
Anja mit Lucas

Beitrag von babygirlalicia 24.12.09 - 09:54 Uhr

also mein sohn ist am 13.04.07 auf die welt gekommen, und wir waren samt baby essen beim tanz in den mai. wir haben einfach die tragetasche genommen und ihn auf den tisch gestellt. hat keiner was gesagt. und zum stillen durfte ich sogar in einen nebenraum. keine sorge das geht alles

lg

Beitrag von dreamer87 24.12.09 - 09:55 Uhr

Genau, geht alles.
Nur auf den Tisch stellen ist etwas zu gefährlich #zitter

Beitrag von babygirlalicia 24.12.09 - 09:58 Uhr

ner tisch war direckt an der wand daher ging es

Beitrag von dreamer87 24.12.09 - 10:01 Uhr

Solange die Wand nicht um den ganzen Tisch geht wär es mir trotzdem zu gefährlich :-p

LG #niko

Beitrag von babygirlalicia 24.12.09 - 10:02 Uhr

wieso? fällt ja nicht einfach runter

Beitrag von alessa-tiara 24.12.09 - 09:55 Uhr

hallo erstmal herzlichen glückwunsch.. also du kannst die trage vom kiwa nehmen..

und deine oma hat doch bestimmt noch einen raum wo du in ruhe stillen kannst...



lg und schöne weihnachten

Beitrag von lynley 24.12.09 - 09:55 Uhr

Huhu Du,

nimm die Tragetasche vom Kiwa ruhig mit. Vielleicht schläft deine Maus in der ungewohnten Umgebung auch lieber auf deinem Arm, wer weiß.

Und zum Stillen, zieh dich ins Schlafzimmer oder in irgendeinen anderen Raum zurück und bitte darum nicht gestört zu werden.
Mußt ja nicht vor allen Augen stillen.

Liebe Grüße & wird schon werden!

Beitrag von yale 24.12.09 - 09:56 Uhr

Guten Morgen,

also ich würde auch die tragetasche vom KiWa nehmen da kann die kleine gerade liegen und nicht diese Krumme haltung vom Maxi Cosi die ganze zeit über inner halten.

Wenn du dort nicht stillen magst würde ich abpumpen sofern du eine milchpumpe hast.

Ansonsten würde ich ihr pre nahrung geben die ist der MuMi an ähnlichsten.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht yale

Beitrag von widowwadman 24.12.09 - 11:56 Uhr

Bei nem Baby das gerade mal ne Woche alt ist, sind diese Tipps nicht das Wahre.

Beitrag von paidge 24.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo,

Wir sind auch eingeladen heute abend.

Also, für die Fahrt setzt du das Kleine in den Maxi-Cosi und dann bei der Oma legst du sie in die Tragetasche vom KIWA. Den stellst du entweder da hin, wo ihr esst, oder in eine Zimmer, wo es ruhig ist. Vergiess das Babyphone dann nicht.

Wenn du stillst, ziehst du dich den Moment zurück in ein Zimmer, wo niemand ist, zb. das Schlafzimmer der Oma.

Für die Fahrt nach Hause wieder in die Autoschale und zu Hause ins Bettchen.

Schöne Weinachten

LG
Paidge und Aurélie

Beitrag von tweety111 24.12.09 - 10:03 Uhr

Wow danke für die schnellen und lieben Antworten!!

Ich denk dann nehm ich n Fläschchen Pre-Nahrung mit füttere ja eh zu.

Lg

Beitrag von mopsi33 24.12.09 - 11:07 Uhr

Hu hu also als ich noch unter Hormone stand #schwitz da hab ich mir nie ne platte gemacht und sogar vor der blöden Verwandschaft die möpse ausgepackt,mensch der kleine hatte hunger#schrei


Nimm einfach die Tasche vom KIWA mit da können die kleinen auch ganz gut drin schlafen und zwecks das Stillen denk nicht soviel wenn dein Baby Hunger hat wirst du schon einen platz da finden.Relax#kuss

Beitrag von kathrincat 24.12.09 - 11:43 Uhr

ja, die trage tasche ist super, du kannst aber ein decke für den fussboden mitnehmen.

dann geh in einen nebenraum und stille, sag ihr wollt nicht gestört werden und schließ zur not ab.