Schimpft mal bitte mir mir

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lollie 24.12.09 - 10:09 Uhr

Ich kann das Rauchen nicht lassen. Schon in meiner ersten SS konnte ich es nicht lassen. Mein Mann will mir dabei helfen und wird auch schon richtig böse mit mir ( er ist Zahnarzt ) aber ich bin so ein Weichei, dass ich es nicht kann. Ich rauche zwar nur noch etwa 5 Stk. pro Tag aber das sind 5 zuviel.
Danke für´s schimpfen;-(


Weichei Lollie

6.Woche ss:-[

Beitrag von baby.2010 24.12.09 - 10:12 Uhr

#aerger#pro

Beitrag von hardcorezicke 24.12.09 - 10:13 Uhr

jetzt aber... mülleimer auf und weg mit dem scheiss... ein kind ist der beste weg aufzuhören und auch garnicht mehr anzufangen.. denk an dich und an dein kind...

also hau weg den misst..

Beitrag von wunder-geschehen 24.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo Lollie,

bei mir ist es nun bereits 6 Jahre her, seit ich Raucher(in) war. Ich hab von heute auf morgen aufgehört. Ich habe einfach spontan entschieden, dass DIES meine letzte Zigarette sei, und die war es dann auch. Zwar war die erste Zeit wirklich furchtbar (statt Zigaretten waren dann Chips dran), aber es hat sich wirklich, wirklich gelohnt!
Schau dir doch mal Fotos oder Berichte im WWW von rauchenden Schwangeren an bzw. was mit den Babys dann passiert. Vielleicht fällt es dir dann leichter ;-) .

Du hast doch die volle Unterstützung von deinem Mann! - was willst du mehr? :-)

LG wunder-geschehen

Beitrag von reddevil3003 24.12.09 - 10:51 Uhr

oh da bin ich auch dabei....

hör auf mit dem blödsinn und schmeiss die kippen weg.
nur weil dein erstes kind gesund ist heisst das nicht dass das auch beim 2. kind so sein wird.

kannst du dir das verzeihen wenn es viell behindert zur welt kommt?
ich kannte eine die hat auch geraucht in der ss und das ende vom lied war dass sie einen gebärmutterinfarkt hatte. und das kind musst sofort per kaiserschnitt geholt werden. und es hatte einen großen sauerstoffverlust und wurde nicht mehr ausreichend versorgt.
was dann passiert wenn es ganz akut ist kann sich ja jeder denken...
sie hatte noch ein wenig glück, sie hat nur ein wenig spät sprechen gelernt.

aber schlimmer gehts immer dank der kippen.
ich hab auch mit rauchen aufgehört und weiss wie schwer es ist. aber es geht!!!!
also schaffst du das auch.

Beitrag von marlen77 24.12.09 - 11:29 Uhr

Hi, also erstmal ist es schon mal super das du ein schlechtes Gewissen hast. Ich habe auch geraucht und seit meinem pos. Test habe ich spontan aufgehört. das ist jetzt eine woche her. Ich nehme mir jeden tag vor heute keine zu rauchen und das hilft. Ist nicht so endgültig. Außerdem habe ich mir das auch viel schlimmer vorgestellt.Probier es mal. Nehme dir vor heute keine zu rauchen.

LG Marlen

Beitrag von sonne-1578 24.12.09 - 11:37 Uhr

:-[#schrei#heul#aerger

Beitrag von yozgat 24.12.09 - 13:02 Uhr

Da mache ich gerne mit;-)
"Jede einzelne Zigarette ist Gift für dein#schrei,egal ob du 5 rauchst oder 10"
"Stelle dir mal vor dein Kind kommt mit gaaanz jungem Alter mit ner Zigarette an,was würdest du da machen?Mutterinstikt,direkt Schimpfen wegschmeisse oder sonst was.Und jetzt stell dir doch ganz einfach vor,dass du deinem Kind die Zigarette SELBST in den Mund steckst und anzündest#schmollIst dieser Gedanke nicht schlimm und erbärmlich???????Du wirst sicherlich mit "JA"antworten.Also lass das Zeug.Klar leichter gesagt als getan,aber das arme#schreihat noch nicht das Recht darüber zu entscheiden,was es möchte oder nicht.Und du als Mami muss da selbst dem Kind zugute Handeln!!!!Das sind wir unseren Kindern alle Schuldig,erst recht im Bauchi der Mutter"...
Ich bin mir sicher,dass du nach solchen Worten keine Zigarette anfassen kannst,sonst finde ich deine Haltung ganz einfach :-[.Hört sich zwar Krass an,aber das hätte man sich bevor man #schwangerist überlegen müssen!!!!

Alles Gute
Lg
Fatma#ei