Wie oft CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von widderbaby86 24.12.09 - 10:27 Uhr

Guten morgen und frohe Weihnachten euch allen! #tasse#torte

Auch heute noch eine Frage: Wie oft hat man CTG? Habe gestern abend mal meine Termin durchgesehen und bin erst Ende Januar das erste Mal dran und habe dann auch nur noch 2 Termine, wo ich dran soll... Klingt reichlich wenig, oder? Habe sowieso nur noch 4 Termine an sich bei meinem FA... Ach so, ET ist der 20.März 2010...

Liebe Grüße, Steffi mit Emily inside 27+5#verliebt

Beitrag von juye 24.12.09 - 10:29 Uhr

Hallo Steffi,

das macht jeder Arzt verschieden. Ich geh ab der 30 SSW alle zwei Wochen zur Kontrolluntersuchung. Dabei wird jedesmal CTG geschrieben und Ultraschall gemacht.

LG Julia u Aron + #ei (23. SSW)

Beitrag von isabell09 24.12.09 - 10:32 Uhr

Hm...wieder das beste Beispiel, dass jeder FA es so macht wie er scheinbar meint.

Ich habe am 20.02. ET und ich hatte am 7.12. mein erstes CTG, das nächste dann am 8.01. und dann immer wöchentlich bis zum ET.

Alleine schon meine wöchentlichen Termine sind ne Menge. Hab keine Riesikoschwangerschaft oder so, die das begründen würde. Aber mir soll es recht sein....

"Normal" sind wohl ab der 32. Woche alle 2 Wochen FA-Termine?! Da sind mir Deine etwas wenig?! Frag doch einfach nach

Wünsche Dir/Euch ein schönes Weihnachtsfest....

LG Isabell 32. SSW

Beitrag von crazydolphin 24.12.09 - 10:37 Uhr

normalerweise ab der 30. woche alle 2 wochen und dann wöchentlich und nach et jeden tag oder jeden 2ten. ich renn allerdings diese woche 3 mal zum ctg. das hat aber mit wehen zu tun. im normalfall müsste ich 1-2 mal die woche ran

Beitrag von nisivogel2604 24.12.09 - 10:37 Uhr

Das macht jeder Arzt anders weils in der Schwangerschaftsvorsorge überhaupt nicht vorgesehen ist, es sei denn du hast Komplikationen oder eine entsprechende Vorgeschichte. ich hatte in der letzten Ss gar kein CTG.

LG

Beitrag von eveningangel 24.12.09 - 10:52 Uhr

Scheint ganz unterschiedlich zu sein.

Ich habe ab der 23 ssw jedesmal am CTG gehabt, sprich erst alle 4 wochen dann zum ende alle 2 wochen.

Frohe Weihnachten.