Och nö Weihnachten und jetzt die Krätze im Gesicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 24.12.09 - 10:30 Uhr

Hallo Leute,

hab so nen blöden Ausschlag im Gesicht, der mich nervt.

Sind minikleine Pickelchen neben der Nase, auf denen sich Schorf bildet. Schmiere schon die ganze Zeit Nivea drauf, aber die hilft nicht. Ich weiß zwar net was das ist, aber ich hatte das schon hier und da mal in der Vergangenheit. Hab dann vom Hautarzt ne Salbe mit Cortison bekommen. Hab so ne leichte Creme hier, aber die ist verboten in der SS. Ich mag auch gar net zum Hautarzt gehen, weil da haben ja alle die Krätze wäääääh.

Na toll, ich heirate bald und jetzt ist Weihnachten. Wie seh ich denn bitte aus? Kennt das jemand und weiß ne Alternative zur Cortison Behandlung?

So ne Kacke!

LG

Patricia

Beitrag von snailshell 24.12.09 - 10:40 Uhr

"Ich mag auch gar net zum Hautarzt gehen, weil da haben ja alle die Krätze wäääääh."

Na, das ist ja mal 'ne Einstellung...

Wenn du da nicht hingehen magst, musst du wohl mit deiner Nivea Vorlieb nehmen.

Beitrag von ulala-1980 24.12.09 - 10:45 Uhr

Ah ja ich bin halt net gerne bei Ärzten. Ob ich schwanger bin oder nicht.

Beitrag von pinos-sonnenschein 24.12.09 - 10:41 Uhr

Morgäääähhhhnnnnn......

hüpf mal in die Apo und hol dir die rezeptfreie Prednisolon Augensalbe....ist besser als Cortison und 100 x verträglicher, da biste morgen wieder die Schönste :-D ...hatte den Tipp von meinem Hautarzt als Cortison bei mir nicht anschlug.

LG PS!

Beitrag von ulala-1980 24.12.09 - 10:46 Uhr

Danke für den Tipp, das werde ich jetzt sofort machen #herzlich

Wünsche euch allen ein frohes Fest mit vielen tollen Geschenken.

LG

Patricia

Beitrag von esk 24.12.09 - 12:51 Uhr

Hallo!

ist ein eigenartiger tipp, da prednisolon auch bloß cortison ist, aber nen besseren könnt ich auch nicht bieten. Davon abgesehen ist cortison in der ss nicht generell verboten, ruf doch mal denen arzt an, dann kann der dir ie meinung dazu sagen, und du mußt nicht hin.

nebenbei sind die wenigstens hautausschläge über die luft übertragbar, also solltze dir ein besuch dort auch nicht schaden....#


Grüße, esk

Beitrag von ulala-1980 24.12.09 - 13:22 Uhr

Hi Esk,

war vorhin in der Apo und die haben auch gesagt, dass die Creme cortisonhaltig ist. Hab jetzt ne andere bekommen, die nur oberflächlich wirkt und deren Inhaltsstoffe nicht in den Blutkreislauf gelangen.

Liebe Grüße

Patricia