würdet ihr es heute sagen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta1984 24.12.09 - 12:31 Uhr

hallo ihr lieben,

nachdem ich freitag bei Es+9 positiv getestet hatte, war ich gestern beim fa. test war auch dort positiv.
sie sagte dass ich in der 5.ssw sei. beim ultraschall hatte man aber noch nichts sehen können.

da meine eltern und schwiegereltern noch nichts davon wissen wollte ich denen das heute mitteilen.
würdet ihr das auch machen??

lg,britta

frohe weihnachten euch allen

Beitrag von bienemirja 24.12.09 - 12:38 Uhr

Hallo

Es ist zwar noch etwas früh, aber an so einen Tag würde es doch passen. Sie müssen es ja nicht gleich jeden weitersagen, da es halt noch sehr früh ist. Aber bei der 2.ten Schwangerschaft haben wir es meiner Familie auch gesagt, als ich in der 6. SSW war. Und jetzt bin ich in der 18. SSW und wir feiern ein super schönes Weihnachten mit unser ersten Tochter die jetzt 14 Monate ist.

Frohe Weihnachten
Gruß bienemirja#snowy

Beitrag von wicca-witch 24.12.09 - 12:38 Uhr

Bin auch in der 5. SSW. Ich würde es nicht sagen.
Wir haben es das letzte Mal auch früh gesagt und wir mussten unser Kind leider zu den Sternen ziehen lassen. Warte noch ein bisschen. Ich weiss das ist leicht gesagt.
Ich würde es auch am liebsten jeden erzählen, aber es weiss nur mein Mann und meine beste Freundin.

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag von hardcorezicke 24.12.09 - 12:48 Uhr

huhu

also ich würde es machen.. weil wenn es schief geht, wovon man natürlich nicht ausgehen sollte... dann erfahren sie es eh... dann lieber so ne gute nachricht rüberbringen und sie freuen sie bestimmt..

LG

Beitrag von nayita 24.12.09 - 12:52 Uhr

Ich würde es definitiv sagen. Ist doch ne tolle Weihnachtsüberraschung!!! #stern

Kauf doch schnell noch irgendwo nen Schnuller oder Babysöcken und leg ein Paket unter den Baum. #niko

Beitrag von jenjo 24.12.09 - 12:58 Uhr

Wir haben es unseren Eltern auch in der 6. Woche gesagt - bei meinem Geburtagsessen.

Wenn was schief geht (woran ja keiner denken mag) bekommen sie es eh mit.
So können Sie auch besser auf dich eingehen und verstehen manche Launen oder Gelüste schon eher :-p

Schöne Weihnachten!!

Beitrag von rraka72 24.12.09 - 13:03 Uhr

Ich habe es in meiner 1SS schon in der 6 SSW gesagt und jetzt in der 2. auch wieder in der 6SSW. Mittlerweile bin ich in der 13 SSW.Jeder muss es mit sich selber aus machen,ob man es sagt oder nicht.

Myriam mit Lara (8J.) und #ei 12+0

Beitrag von shyan 24.12.09 - 13:33 Uhr

Unsere Familie bekommt es heute auch gesagt bin zwar schon 17 ssw. aber umso spannender ist es denk ich denn geahnt haben sie es alle schon #verliebt

So zeitig würd ich es aber noch nicht sagen ist doch halt es früh

Beitrag von a.m.b.e.r 24.12.09 - 13:34 Uhr

In der 5. Woche würde ich es noch nicht sagen.

Wir haben bis zur 12. Woche gewartet.