Wann darf man die Fingennägel schneiden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stephanietk 24.12.09 - 13:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal frohe Weihnachten an Alle!#niko

Meine Frage steht ja schon oben!

#danke bereits im Voraus für jede Antwort ....


LG
Stephanie
#stern

Beitrag von sandra091285 24.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo!


Sobald sie lang genug sind zum Schneiden. Bei uns war das nach 2 Wochen der Fall... Sie hat sich selbst ständig gekratzt und sah furchtbar aus im Gesicht. Habe sie anfangs mit einem Nagelknipser abgemacht, seit sie 5 Monate ist, nehme ich eine Baby-Nagelschere.

PS: es ist völliger Quatsch, dass man 6 Wochen warten soll...

LG,Sandra

Beitrag von canadia.und.baby. 24.12.09 - 13:20 Uhr

ich habe sie vorsichtig direkt ein paar tage nach der geburt geschnitten , da sie sich sehr am kratzen war!

Beitrag von nikjes 24.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo Steffi , ich habe Lukas die Nägel das erste mal nach so ca. 10 Tagen ganz vorsichtig geschnitten

LG Jessie

Beitrag von dreamer87 24.12.09 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich habe Lucas´ Nägel erst nach ca. 2 Monaten geschnitten.
Er kam schon mit richtig langen Nägeln auf die Welt und sie sind auch ziemlich schnell gewachsen, aber anfangs gehen sie ja noch selbst ab... Darüber war ich auch froh, bei dem kleinen Mann hätte ich mich eh noch nicht dran getraut.
Aber wenn man möchte ist das auch schon früher möglich.

LG & merry x-mas #niko Anja

Beitrag von lissi83 24.12.09 - 15:16 Uhr

Das kommt drauf an,. ob die Nägel noch mit Haut "verwachsen" sind! Wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst du sie schneiden!

lg

Beitrag von stephanietk 25.12.09 - 12:15 Uhr

#danke, für die vielen lieben Antworten1


LG
Stephanie
#stern