Seepferdchen - Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 3wichtel 24.12.09 - 14:30 Uhr

Hallihallo,

unsere Mittlerer hat sein Seepferdchen!!!! Er entwickelt sich zu einer echten Wasserratte. Im Januar fängt dann der Bronze-Kurs an.
Der Grosse hat schon Bronze- wird jetzt Silber machen.

Jetzt müssen wir nur noch den Jüngsten zum "Schwimmer" machen, dann können wir im Urlaub endlich wieder entspannt am Pool liegen #huepf#huepf#huepf#ole

Beitrag von mvtue 24.12.09 - 22:31 Uhr

hohoho!#niko

herzlichen glückwunsch!!!#ole

ich bin auch froh, wenn meiner mal schwimmen kann!

trotzdem immer schön aufpassen;-)

lg und frohe weihnachten!
katharina

Beitrag von engelchen28 25.12.09 - 11:28 Uhr

ein kind, dass das seepferdchen-abzeichen hat, ist doch kein "schwimmer"!!! und entspannt am pool liegen solltet ihr in keinem fall, wenn 2 der 3 kids nur seepferdchen haben! das ist absoluter irrglaube! ein stoffabzeichen mit einem seepferdchen drauf ist doch keine genehmigung für die eltern, ihre augen zu schließen, zur relaxen in der sonne und die kids sich selbst zu überlassen im wasser.......! scheint kein guter kurs gewesen zu sein, wenn der schwimmlehrer euch eltern in SO einem glauben lässt......! auch eltern-information gehört zu einem schwimmkurs!

Beitrag von schnecki82 25.12.09 - 13:15 Uhr

Der Kleine macht jetzt einen Bronze-Kurs, steht doch im Thread! Und mit Bronze-Abzeichen kann man sich schon etwas sicher im Wasser bewegen.

So ein Rumgepoltere!

Beitrag von 3wichtel 25.12.09 - 18:10 Uhr

Im Januar geht der Bronzekurs los.
Im nächsten Urlaub (August) hat er mit Sicherheit schon Bronze, der Grosse Silber.

Der Jüngste ist erst 2 und wird noch Jahre brauchen, bis wir entspannt am Pool liegen können.
Aber schon jetzt im Sommer (in unserem Urlaubsort gibt es ein tolles Schwimmbad mit Riesenrutsche, kennen wir noch vom letzten Jahr) können 2 unserer 3 Kinder alleine im Schwimmbad rumflitzen. Eben mit Bronze und Silber.

Und zu Deinen Belehrungen: Ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen. Da bekommt man ein Schwimmabzeichen (H-Diplom) erst, wenn man mit Klamotten aus einem Boot ins Wasser springt, unter dem Boot hertaucht und andere Seite wieder ins Boot klettert.
Glaube mir: Ich weiss, wie sich "richtig schwimmen können" anfühlt!