Tempi oben aber Ovus negativ...?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tschaenni 24.12.09 - 14:51 Uhr

Was ist das denn? Alle Ovus waren negativ und jetzt hatte ich (wie ich es auch vermutet hatte) wie es aussieht gestern meinen ES. Oder meint ihr, ich sollte mich eher auf die Ovus als auf meine Tempi verlassen?#gruebel
Hatte bisher immer so um ZT 19 meinen ES, danach ging die Tempi hoch. Das war das erste mal mit Ovus.

Ach ja - frohe Weihnachten! :-D

Beitrag von tschaenni 24.12.09 - 14:51 Uhr

Ups, hier ma noch mein ZB...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=470293&user_id=837940

Beitrag von mimona80 24.12.09 - 14:54 Uhr

sieht so aus als wäre das dein ES gewesen #kratz heißt wohl abwarten

Beitrag von skully1979 24.12.09 - 15:02 Uhr

Hi ich schätze auch das er am 22.12 war...

Beitrag von karra005 24.12.09 - 15:03 Uhr

Du hattest erst dann einen ES wenn 3 Werte höher sind (im indealfall 2/10Grad höher) als die 6 vorrangegangenden. Sprich, vertraue der tempi mehr ald den Ovus.
Ovus sind meiner meinung nach Orakel, die nicht zuverlässig sind. habe genug Zykluskurven gesehen MIT ES aber die Ovus durchgehend negativ waren. Oder genau anderes rum, das die Ovus nur Positiv angezeigten obwohl der Zyklus anovulatorisch waren.

Beitrag von skully1979 24.12.09 - 15:08 Uhr

ja aber ich muss auch dazu sagen das ich ein vorbildliches ZB schonmal hatte, aber vom Arzt in der KIWUklinik festgestellt wurden ist das ich in den bestimmten Monat keinen ES hatte!

Beitrag von fisch83 24.12.09 - 15:11 Uhr

also meine ovus haben immer gestimmt und bei meiner ersten es haben wir genau danach geherzelt un des war der perfekte zeitpunkt...

Beitrag von tschaenni 24.12.09 - 15:24 Uhr

*Ovus in die Ecke werf*

Ich verlass mich einfach lieber auf mein Gefühl. Hatte gestern den ganzen Tag tierische US, danach geht die Tempi immer hoch.
Außerdem ist es ja im Grunde mal noch egal. Sind erst im 2. ÜZ (führe nur schon seit 6 Zyklen ZBs) und setzen denke ich mal auch so genug Bienchen :P

Trotzdem Danke für eure Antworten!