Kind krank - Weihnachten absagen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bille2000 24.12.09 - 15:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (3 J) ist seit gestern krank :-( Sie hat Fieber und ist etwas schlapp aber sonst ist sie einigermaßen gut drauf.

Nun wollten meine Eltern morgen zu Besuch kommen. Sie wohnen weit weg und sehen die Kleine nur selten. Jetzt bin ich allerdings etwas besorgt, es könnte ja sein daß meine Tochter Schweinegrippe hat und meine Eltern ansteckt. Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und mein Vater leidet unter Bluthochdruck.

Ich bin hin und her gerissen, ich will ja ungern allen Weihnachten verderben aber ich bin auch besorgt um meine Eltern. Meiner Kleinen würde es wohl wenig ausmachen, da alle sie betüteln und wir eh nicht viel unternehmen.

Was würdet ihr tun?

Lg,

Birgit

Beitrag von silly16 24.12.09 - 15:40 Uhr

Ich würde die Eltern anrufen, fragen ob es ihnen was ausmacht, wenn das Kind krank ist und auch auch die evtl. Scheweinegrippe hinweisen.

Ich schätze, sie kommen trotzdem, so würden es meine Eltern machen ;-)

Ich wünsche Euch trotz allem schöne Weihnachten und vor allem gute Besserung für Eure Kleine!

LG,

die Silly #snowy

Beitrag von annelein1975 24.12.09 - 16:34 Uhr

Hallo,

ich würde die Eltern auch einfach fragen. Bestimmt kommen sie trotzdem und sind einfach ein bisschen vorsichtig.

Außerdem scheint mir die Schweinegrippe nicht sehr wahrscheinlich, wenn Deine Tochter einigermaßen gut drauf ist. Meist geht die Grippe doch mit hohem Fieber und starkem Husten einher. Vielleicht geht es ihr morgen schon wieder besser.

Alles Gute!

Anne

Beitrag von niedliche1982 25.12.09 - 07:10 Uhr

Morgen

also nach Schweinegrippe hört sich das wirklich nicht an, eher nach einer normalen erkältung. Anrufen, ihnen das sagen und sie dann entscheiden lassen.

LG Niedliche

Beitrag von sani020976 25.12.09 - 15:00 Uhr

hi erstmal gute besserung an deine kleine. ich würde deine eltern anrufe und sie darauf hinweisen das die lüte krank ist abe rich denk mal sie kommen trotz allem da sie soweit weg wohnen kenne das problem meinen wohne auch 600 km weit weg kamen leider schon das 2 weihancten nicht aber unsere grosse ist auch krank vereiterte mandeln und der kl zahnt wünsch trotzdem allem noch schöne weihnachten
lg aus dem norden