Geschenk schon kaputt - echt ätzend!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von littlesam2007 24.12.09 - 22:12 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte mich so auf die Bescherung gefreut, bei der mein Sohn (2 Jahre) eine Spielküche bekommen sollte. Er hatte bei seiner Freundin immer total gerne damit gespielt.

Als er die Küche dann ausgepackt hatte, wollte er auch gleich, dass mein Mann die aufbaut und ist mit ihm in seinem Zimmer verschwunden. Nach 5 Minuten ruft mich mein Mann. Als ich dazu komme sitzt mein Sohn schon total happy vor dem Toaster der dabei war und spielt ganz hingerissen damit. Tja, der Grund warum ich kommen sollte war der, dass in dem einen Teil ein ca. 20 cm langer Riß drin ist. So mußten wir meinem Sohn die Küche wieder weg nehmen und wieder verpacken und am Montag kann ich dann erstmal mit mytoys klären, ob die das überhaupt umtauschen.

Ich war so traurig, dass mir sogar die Tränen kamen. Aber da die Küche gleich wieder verschwunden war, hat mein Sohn das glaube ich ganz gut weggesteckt und ist gleich losgezogen um mit seinem neuen Legozoo (von Oma und Opa) und den Geschenken von seinem Bruder (10 Monate) zu spielen.

Aber ich finde das trotzdem Sch... . Jetzt bekommt er irgendwann im Januar so ganz ohne Anlass eine Küche hingestellt. Das ist doch wirklich doof.

So, mußte das mal loswerden. Ansonsten hatten wir einen wirklich schönen Tag und es hat alles super geklappt.

Euch allen noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins jahr 2010.

littlesam

Beitrag von summer1981 24.12.09 - 22:35 Uhr

Han auch dieses Jahr unserer kleinen eine Spielküche von mytoys geschenkt die war aber heile.

Umtausch bei Mytoys ist total Problemlos, auch wenn die Ware defekt ist.

Beitrag von lollylolly 25.12.09 - 00:11 Uhr

umtausch wird problemlos sein bei mytoys.

es ist ja schließlich KAPUTT

aber kleiner tip. man schaut es sich VORHER an ob alles ok ist bevor man es verschenkt.

vielleicht hättet ihr sie vorher schon zusammen bauen sollen?
dann vermeidet man zumindest solche ärgernisse

aber er wird sich im januar bestimmt sehr freuen :-)

Beitrag von cocomico 25.12.09 - 02:31 Uhr

Hallo littlesam,
kenn ich, so ein Sch... haben wir auch. Ich habe meiner Tochter den Vtech Cyber Pocket gekauft auch von mytoys und der ist auch Kaputt. Meine Tochter total Happy, ich habe es aus der Verpackung (war noch alles fest zugeschweist) geholt. Und siehe da er hat ein Wackligen, das Spiel fängt immer wider von vorne an. Tochter am weinen und ich bin Stinkesauer.
Und dann kostet die Hotline noch 14cent die min. na toll.
Aber die werden ja dann wohl Montag eine Menge zutun haben. Und eines Steht fest, ich gucke die Sachen vorher an oder ich probier sie aus. Das nächste mal sind wir Schlauer !?!
Schreib mal zurück, was es bei euch gegeben hat.
Lg cocomico#klee

Beitrag von littlesam2007 25.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo cocomico!

Also erstmal wichtig: die Hotline ist heute schon besetzt. Habe es einfach mal probiert, am morgen kam noch die Ansage, dass leider im Moment nicht persönlich gesprochen werden kann und am nachmittag als ich es probierte hatte ich tatsächlich jemanden an der Strippe.

Die schicken sofort (also Montag) eine neue Küche raus und die kaputte soll ich dann mit dem Retourenschein der neuen zurückschicken.

Klingt ja erstmal ganz gut und ich bin happy. Hoffentlich bleibt das auch so.

Werde in Zukunft auch immer vorher reinschauen. Wie heißt es so schön: hinterher ist man immer schlauer.

Euch genauso viel Glück für einen schnellen Umtausch.

lg
littlesam

Beitrag von littlesam2007 25.12.09 - 21:43 Uhr

Tja, hinterher ist man immer schlauer. Werde in Zukunft auch immer direkt reinschauen.

Zusammenbauen wäre allerdings schlecht gewesen, dann hätte ich die Küche ja gar nicht einpacken können und das auspacken gehört doch schließlich auch mit dazu.

Aber so wie es aussieht, klappt der Umtausch problemlos. Hatte heute bei der Hotline angerufen und die schicken am Montag eine Ersatzküche raus. Da wir jetzt eh ein paar Tage weg sind, haben wir vielleicht Glück und die neue Küche ist da, wenn wir wieder kommen. Dann ist es nicht ganz so wild.

lg littlesam

Beitrag von cocomico 26.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo littlesam,
ja das hört sich ja schon einmal sehr gut an.;-)
Die Kinder tun mir immer so leid wenn so etwas ist, ich habe mir nur gedacht wenn das so fest eingeschweißt ist und alles, dann wird das schon in Ordnung sein, naja wie gesagt das passiert uns nicht noch einmal.;-)
Fahrt ihr in den Urlaub?
Lg cocomico#klee

Beitrag von cocomico 27.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo,
Ich habe dort angerufen, das neue Packet wird mitte nächster Woche da sein und wir sollen das kaputte dann auch zurück schicken. Das das so Problemlos klappt hätte ich nicht gedacht.;-)
Super!!!
Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!
Lg cocomico

Beitrag von littlesam2007 29.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo,

wir haben gestern die Bestätigung bekommen, dass die "Bestellung" bearbeitet wird. Ging wirklich super. Hoffe es ist da wenn wir am 30.12 wieder kommen. Sind gerade auf Besuch bei meinen Eltern.

Euch ebenfalls einen guten Rutsch!
LG littlesam