*** Heute 1. Weihnachtstag auf euren Tellern ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silber0605 25.12.09 - 03:49 Uhr

Guten morgen Mädels,

für alle Früh und Spätaufsteher erst mal Frühstück #torte #tasse #paket #glas #flasche #fest #blume und so weiter.
Bei uns sollte es heute Reste geben und zwar noch Rinderbraten, dazu Rote Beete Püree, Rotkohl und Kartoffeln.
Tja nun sitz ich hier unten, weil Christina mittlerweile schon zwei mal gebrochen hat (ich hab Emetophobie kotz und brechängste) und ich das nicht sehen kann. Eigentlich sollen heute mein Bruder samt Familie (mit kleinen Wurm) und meine Eltern kommen. Nachdem mir das jetzt alles verganngen ist, weiß ich nicht ob ich das nicht lieber absagen soll. Bei sowas ist mir leider alles egal #schmoll sorry, aber weiß nicht nicht ob jemand hier das verstehen kann. Ich liege hier in tränen aufgelöst und kann mein Kind nicht trösten, geschweige denn an essen denken etc. Scheiße es sollte doch alles soo schön werden #heul Nun sitz ich hier allein mit meinem scheiß problem.

Nun ja euch mal einen schönen 1. Weihnachtstag

LG
Silvia <-- die sich gleich den 2. Tee macht mit Christina (2,6J) <-- die erst zwar Angst vor dem WE-Mann hatte dann aber total cool war und ihn richtig toll fand #freu mit Männe <-- der jetzt oben mit ihr im Bett liegt und ich glaube zum Ablenken Bibi schaut :-( #kuss

Beitrag von tinamaria32 25.12.09 - 06:31 Uhr

hallo und guten morgen und allen ein frohes Weihnachten!!!!

Ich liege schon seit 2 Std auf dem Sofa mit dicken Halsschmerzen und eine Stimme bei der ich bei 0190 nr. mitmachen kann:-[

Und heute um 12 Uhr kommen meine Eltern und Schwiegereltern sowie Paten zum Essen.#schwitz

Heute gibt es bei uns:

Vorspeise: Rinderbrühe mit Fleisch und Grießnockerln

Hauptgang:
Entenbrustfilet in Orangensosse+ Pommes Williams+Mandelkroketten+Kohlrabistreifen.

Nachtisch: Mousse au Chocolat Sterne auf Fruchtspiegel mit Früchten.

LG tinamaria

Beitrag von quaakfrosch 25.12.09 - 06:34 Uhr

Morgen Silvia und allen anderen,#stern

#dankefürs Frühstück,

ich muß sagen von Deinem Problem hab ich noch nie gehört, hört sich ja übel an! Ich hoffe Dir und Deiner Tochter geht es bald besser, ausgerechnet an Weihnachten...:-[#schmoll
Bei uns gibt es heute Ente, Knödel, Rotkohl, Preiselbeeren und Salat.

Ich wünsche Euch gute Besserung und allen einen schönen 1. Weihnachtstag#snowy

LG Quaakfrosch mit Mann#verliebtder noch seelig schläft

Beitrag von niedliche1982 25.12.09 - 06:48 Uhr

Guten Morgen


#gaehn Ich brauch erstmal einen starken Cappu #tasse

Ich hab wohl gestern etwas zu viel Glühweihn getrunken, hab nen leichten Schädel ;-)
Vanessa ist um 20.30 Uhr ins Bett gegangen u. stand um kurz vor 6 Uhr wieder auf der Matte #aerger
Nun ja, neues Spielzeug, da kann man natürlich nicht weiter schlafen ;-)
Der Tag war gestern wirklich schön, ganz im kreise meiner Family #freu

Heute fahren wir dann zu meiner Mama ;-)
Da gibt es soweit ich weiss .. den leckersten Gulasch ;-) mit Rotkohl, Kartoffeln und Klösse und Rinderrouladen#mampf sowie Moccatorte #mampf zur Kaffeezeit #tasse

Nun versuch ich noch etwas meinen "Kater" zu besenftigen u. dann werden wir ein kl. Frühstück einnehmen. Um 10 Uhr fahren wir dann los ...

An allee erkrankten, egal was... Gute Besserung #klee
Vanessa u. ich plagen uns auch mit einem richtig dicken Schnupfen seit gestern rum #augen

Allen einen wunderschönen 1. Weihnachtsfeiertag #niko

LG Ramona mit Vanessa, die mit ihrer neuen Barbie Kutsche spielt #kuss (3,7 J.)

Beitrag von wunschmama83 25.12.09 - 07:35 Uhr

Guten morgen Silvia,
guten morgen Mädels!

#liebdrueck Ach Mensch, das hört sich garnicht gut an. Wusste nicht dass es so etwas gibt. Kann man dagegen gar nichts tun? Aber an sowas gewöhnt man sich wohl nie...
Wobei ich von Berufs wegen schon öfter damit zu tun hatte.

Heute bleibt unsere Küche kalt, wir gehen mittags nun doch zum Essen. Dieses Weihnachten nervt mich eigentlich dieses Jahr nur... #augen
Erst sollten wir morgen Abend zu meiner Schwiegermutter zum Abendessen kommen und Mittags bei meiner Oma zu Hause.
Nun erfahren wir gestern NACH 14 Uhr (wo alle Läden zu haben) dass wir am So. bei meiner Oma sind (meine Schwester hat Geburtstag) und wir mit meiner Schwiegermutter nach den Feiertagen zum Essen gehen #aerger
Zum Glück ist die Gefriertruhe gefüllt. Allerdings hätte ich gerne etwas festlicheres gemacht als Zwiebelgeschnetzeltes #augen

Naja....

Louis ist gestern um kurz nach acht eingeschlafen und hat bis sieben Uhr geschlafen #freu


Jetzt werden wir dann ein wenig frühstücken und dann um elf müssen wir eh schon wieder los.


Liebe Grüße

Michi (die schon die Adoro-CD hört) und der strampelnde Babybub im Bauch, schlafender Papa im Bett und Louis der der Mama die Stereoanlage eingeschalten hat #freu

Beitrag von vonrogall 25.12.09 - 07:42 Uhr

Kartoffelsalat & Würstchen #mampf


Moin Silvia,
moin Mädels!

Ich nehm mir mal ne #tasse Kaffee. #danke

@Silvia #liebdrueck Vielleicht ist es ja nur die ganze Aufregung gewesen! Ich kann dich verstehen! Es ist wirklich schlimm. #herzlich

Ich war schon fleissig. Hab die Wischwasch laufen und die Küche sieht auch wieder nach Küche und nicht nach Chaos aus.

Jetzt wird erst mal gefrühstückt. #mampf Die Kinder spielen schon mit ihren Geschenken. #verliebt Es ist schön gewesen gestern.

Heute sieht das alles nicht mehr so schön aus. Ich bin voll Depri, weil es das erste Weihnachten in meinem Leben ist, wo wir keine Familienbesuche machen (können). #schmoll Naja, wir wollten es ja so, wir mussten ja so weit weg ziehen.

So, jetzt widme ich mich mal meiner Familie und vor allem meinem Mann, der sich total über sein Geschenk gefreut hat und ein schlechtes Gewissen hat (er hat seinen kompletten Wunschzettel erfüllt bekommen ;-) ), weil er mir "nur" 2 Bücher und 1 DVD-Box geschenkt hat. #augen

Wünsche euch noch schöne Weihnachtstage!

Grüße
Caddy mit Mann #verliebt & Kindern am spielen #liebdrueck

Beitrag von midget83 25.12.09 - 07:50 Uhr


#mampf Jakobsmuscheln #mampf
#mampf Rehfilet, Spätzle, Vogerlsalat #mampf

Guten Morgen, Silvia,
guten Morgen, Mädels,

unsere Nacht war gut. Luisa hat wohl wieder einen Rhytmus. Sie ist heute um kurz vor halb acht aufgestanden. D. h. wir müssen heute gegen halb elf zu meinen Schwiegereltern, damit Luisa dort ihren Mittagschlaf machen kann.

Wir sind heute bei den Schwiegereltern eingeladen. Meine Schwägerin und ihr LG kommen auch. Dann gibts noch mehr Geschenke für Luisa.

Gestern hat sie von uns nen Lauflernpuppenwagen und einen Hühner-/Hasenstall von Littlepeople bekommen. Ist hier gleich ganz fleißig durch die Wohnung gelaufen :-).

@Silvia: Ich kenne zwar solche Ängste auch nicht aber fühl die gedrückt #liebdrueck von mir. Ich hoffe Dir und Christina geht es bald besser und ihr könnt den ersten Weihnachtstag doch noch genießen.

Liebe Grüße
Midget mit spielender Luisa (13 Mon.), Mann und #katze Lucky schlafend im Bett und #katze Tommy ganz tief in meinem Herzen

Beitrag von jana1975 25.12.09 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Mensch, das hört sich ja bei einigen von euch gar nicht gut an. Ihr Armen, ausgerechnet an Weihnachten.
Allen Gute Besserung und noch restliche stressfreie Tage. #liebdrueck

Wir gehen heute Mittag alle zusammen essen. Das ist immer so schön stressfrei und gemütlich.

Heute Abend gibt es dann bei uns:
Kalte Frikadellen, Kartoffel- und Nudelsalat und Baquette.

Habt alle einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die noch schäft und Mann, der mit seinem neuen Fernseher spielt. #herzlich

Beitrag von katze23 25.12.09 - 08:30 Uhr

guten morgen silvia,
guten morgen mädels!

ich hoffe ihr hattet einen schönen heilig abend???
bei uns war es total entspannt und richtig schön...

heute morgen holen wir die tochter meines mannes ab und es geht zu den schwiegereltern.
dort gibt es heute:

gefüllte ente mit rotkohl und klößen und als nachtisch schokopudding

ich wünsche euch einen angenehmen, freudigen und ruhigen 1. weihnachtsfeiertag mit euren lieben!

lg steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von piensje20 25.12.09 - 09:44 Uhr

Morgen!

Liebe Silvia, ich hab dir gerade einen Nachricht geschrieben, freu mich, wenn du mir mal antwortet!

So, wir gehen heute zu den Schwiegis zum Essen; dort gibt es Hase, Knödel, Rotkohl, Rosenkohl, Soße... + Eis zum Nachtisch.
Für abends wirds paar Toasts und Salat geben, denke ich... mal sehen.

Schönen Tag euch allen!

Beitrag von matjeshering 25.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo Mädels,

da mein Mann heute wieder Frühdienst schiebt, essen wir erst wenn er zu Hause ist - das wird gegen 15:00Uhr sein, dann gibt es:

Gefüllte Babypute (mit Semmelknödelteig gefüllt), Rotkohl und Semmelknödel (vom übriggebliebenen Teig)


Der gestrige Tag war eigentlich ganz schön, nur hab ich leider gar nichts geschenkt bekommen :-( . Wir hatten ausgemacht, wir schenken uns nur eine Kleinigkeit damit jeder von uns was zum Auspacken hat unterm Weihnachtsbaum - hab meinem Mann Karten für ein Eishockeyspiel des lokalen Vereins geschenkt und ich hab nüscht bekommen. Hätte mich schon über eine schnöde Schachtel Pralinen gefreut.

Egal, die leuchtenden Augen unserer Zwerge über ihre Geschenke haben alles wieder wett gemacht.

@Silvia: Ich schicke dir eine kräftige #liebdrueck


Silke mit Zwergen die sich ausgiebig mit den Weihnachtsgeschenken beschäftigen#verliebt und Mann bei der Arbeit.#verliebt

Beitrag von katzeleonie 25.12.09 - 12:00 Uhr

Sei nicht traurig,#sonne so gings mir letztes Jahr:-(

. Vor zwei Jahren habe ich mich riesig gefreut, weil ich ein rosa Handy bekam, das ich sooo liebe. Letztes Jahr bekam ich ne CD und dieses Jahr haben wir uns fürs Schlafzimmer einen Flachbild gekauft und wollten uns nichts schenken.

Ich habe meinem Mann trotdem eine Karte für ein Konzert mit Abba Liedern hier in der Stadthalle geschenkt, Chiara bekam sie auch weil sie Abba liebt und mir habe ich auch eine geschenkt.;-)

Und von meinem Mann bekam ich eine Thomas Sabo Kette für Hals und Arm, mit einem Pudelchen dran (wir hatten früher zuhause einen Pudel, mein Mann kannte den auch noch da wir uns ja schon lange kennen, und wußte daß ich Pudelchen liebe). Habe mich riesig gefreut.:-)#sonne#verliebt

Grüß Dich lieb
Anja

Beitrag von pony75 25.12.09 - 10:47 Uhr

Liebe Silvia, liebe Mädels,

erstmal nochmal "FROHE WEIHNACHTEN"

Silvia, kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen. Deiner Maus und Dir geht es sicher bald wieder besser.

Heute gibt es bei SchwieMu wahrscheinlich Rehbraten *uahhhh* oder Rouladen. Ich hoffe auf zweites. Ich esse nämlich leider kein Wild. Naja... werd schon satt werden *g*.

Heiligabend war sooooo schön bei uns. Linn hatte aber total Respekt vor dem W-Mann und wollte nicht hingehen aber als er ging hat sie ordentlich tschüss und Bye Bye gesagt und zack auf zu den Geschenken *lol*.

Hatten lecker gegessen und als Linn dann im Bett war haben wir mit meinen Eltern richtig schön gemütlich Karten gespielt. Herrlich entspannend und lustig.

Heute wird es auch ein ruhiger Tag. Nur eben zu den Schwiegereltern und dann in Ruhe zu Hause weiter feiern. Freu mich.

LG und einen schönen 1. Weihnachtstag wünscht Rebecca mit Menne - der gerade mit Linn diskutiert -, Linn - die gerade einen Megaschreianfall hat, weil wir jetzt los müssen - und Bauchzwerg

Beitrag von bobbelle 25.12.09 - 10:47 Uhr

Guten Morgen!

Ihr Armen, ausgerechnet an Weihnachten... Wünsch Euch gute Besserung #liebdrueck

Wir fahren gleich zu meinem Vater, da gibt es dann
#koch Weihnachtsgans, Füllsel, Knödel oder Kartoffeln oder beides #gruebel, Rotkraut und Feldsalat #koch
Lecker!!!

Euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag #niko

LG
bobbelle mit Mann und Tochter beim Wickeln ;-)

Beitrag von samy009 25.12.09 - 10:51 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Putenbrustspieße mit Reis. Wir gehen heute Nachmittag zu meinen Schwiegis zum #torte essen und #tasse trinken da gibt es dann auch noch ein #paket für Jessica.

Unser Abend gestern war auch schön Jessica hat sich über die Tierklinik von Playmobil gefreut (zuerst meinte sie "aber ich wollte doch einen Rosa Cityroller,aber das hab hab ich mir auch gewünscht ;-) ). Mein Mann und ich haben uns ein Navi geschenkt. Bin ja mal gespannt heute mittag wenn Jessica den Roller bekommt (werd auf jedenfall Bilder machen und Filmen). Unserem #katze r Timy geht es auch wieder etwas besser gestern Abend haben alle 4 #katze Thunfisch im eigenen Saft bekommt.


Wir wünschen euch allen gute Besserung (wir sind auch alle erkältet) und einen schönen 1.Feiertag


LG Sandra mit Familie

Beitrag von katzeleonie 25.12.09 - 11:03 Uhr

Guten Morgen Silvia,

es gibt Kalbsnierenbraten mit Rosenkohl und Knödeln.

Ihr Armen, Du Brechangst, die Kleine erbrochen, oje und sowas immer am Fest.#liebdrueck Bist Du in Behandlung?
Ich war an den Weihnachtstagen auch schon oft krank.

Mir gings gestern abend irgendwie auch nicht gut, hatte plötzlich warme rote Bäckchen, wie sie meine Ma beim hohen Blutdruck hat. Und propt messe ich und habe 155/107#schock. Ich habe ja sehr Übergewicht und habe da eh immer Angst daß ich mal Bluthochdruck bekomme.Heute morgen war er wieder ok, aber habe jetzt dauernd Panik, ist auch heute morgen nach 2 h wieder bißchen hochgegangen.

Na ja, wünsche Euch gute Besserung, auch allen anderen Kranken.

lg
Anja, mit Chiara, die grad Kiwi dressiert und ihre neue schicke Unterwäsche anprobiert und Mann der sich um den überfluteten Anbau kümmern muß

Beitrag von beatrix71 25.12.09 - 11:23 Uhr

guten morgen oder besser gesagt mahlzeit,

bei uns gibts heute nix. wir sind alle seit 2 tagen krank ( rechtzeitig 2 tage vor weihnachten hat unser kleiner spatz mit fieber und husten angefangen, 1 tag später war ich dran, und seit gestern sind der papa und die oma auch involviert ). aber die arme kranke oma hat sich erbarmt und macht uns eine hühnersuppe.
auf die freu ich mich schon, und das ist ja ein gutes zeichen.

also weihnachten war für mich gestern gar net weihnachtlich, weil bis zum schluß net klar war ob wir mit meinem bruder ( samt familie) und meinen eltern feiern können wegen der ansteckungsgefahr. meine nichte ( 14 monate) hat nämlich am sonntag taufe. aber mein bruder hat dann angerufen und gemeint wir sollen doch bitte rüber kommen, wir können ja aufpassen das die zwei kleinen sich net zu arg anfassen. naja, ich hoffe, es haut alles hin und das taufkind wird nicht krank.

ich wünsch euch noch einen schönen tag. bei uns kommt nach dem essen gegen 14 uhr sarah`s taufpatin.

hustende lg beatrix mit schlafender, kranker sarah und krankem mann.

Beitrag von shamrock1972 25.12.09 - 11:49 Uhr

Guten Morgen allerseits,

erstmal allen Kranken gute Besserung#klee

Heute nachmittag treffen wir uns mit meiner (schwangeren#huepf) Cousine und ihrem Mann bei meinen Eltern zu Kaffee & Kuchen und anschließend gehts zu meinem Patenkind inkl. großer Familie zum Abendessen*wo ist der Roll-Urbini?* Es gibt kalten Braten, Salate, Brötchen etc...#mampf
Gestern war toll#freu Alle Kinder hatten Strahleaugen und die Schwiegereltern, unser bester Freund und wir saßen bis 4h früh zusammen und haben den "Geschichten aus dem Leben" meines Schwiegerpapas zugehört#liebdrueck

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von jannikseinemama 25.12.09 - 12:10 Uhr

Hallo alle zusammen,

*Frohe Weihnachten*

Wir essen heute bei meinen Eltern. Es gibt Pute, Kartoffeln, Rotkohl und Soße #mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik war um halb neun im Bett und hat bis um 7 geschlafen.
Wir hatten gestern einen wunderschönen Heiligabend.
Es war richtig gemütlich.
Jannik hat vielleicht Augen gemacht, als das Christkind da war. Da ist mein Herz richtig aufgegangen #verliebt
Er freute sich so über den Baum, und über seine neuen Geschenke.
Freue mich auf heute, es wird ein ruhiger Tag, wir fahren nirgends hin und es kommt auch keiner.

@Silvia: Lass Dich mal #liebdrueck. Ich habe schon mal von Deinem Problem gehört, muß wirklich schlimm sein. Kann man das denn behandeln? Euch allen Gute Besserung und noch schöne Weihnachtsfeiertage.

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von vogelscheuche 25.12.09 - 17:53 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es gleich

Gans, Rotkohl, Grünkohl, Kartoffeln, Klöße, Preisselbeeren und Wildsoße.

lg

Beitrag von selasim 25.12.09 - 18:45 Uhr

Rinderrouladen , gefüllt nach Hausfrauenart dazu Kartoffelklöße und Rotkohl mit einem Hauch von Zimt -
als Nachtisch - Eistannenbäumchen auf Pfirsichpüree mit Sahnetuper und Dominostein

Beitrag von holidaylover 25.12.09 - 19:27 Uhr

was ist denn rote beete püree? hab gerade wieder rote beete in der bio-kiste.
bei uns gab´s ganz traditionell wie jedes jahr gans, rotkohl und klösse! #mampf
lg
claudia

Beitrag von silber0605 25.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo,

also ich hole immer die Kugeln aus dem Aldi und reibe sie fein (so ein Glas für zwei Pers. bei uns für 1-1,5Pers. weil wir es lieben)

Dann in der Pfanne ein Stück Butter erhitzen und dann mit einem Eßl. Mehl kurz mit anschwitzen. Dann kommt die geriebene Rote Beete rein. Die wird nur warm gemacht, bzw. heiss und dann würze ich einfach nur mit ein wenig Salz und einem bis zwei Teelöffel Merretich (Sahne oder normal). Alles verrühren und gut erhitzen und dann zum Menü servieren. WIR LIEBEN das, aber das ist geschmacksache mein Männe mags leider nicht.

Weiss aber nicht wie es ist, wenn man frische Kugeln nimmt ;-)

LG
Silvia

Beitrag von holidaylover 25.12.09 - 20:56 Uhr

#danke
lg
claudia
#niko