Käsefonduerezept nur mit Schaf-oder Ziegenkäse!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ceebee272 25.12.09 - 07:36 Uhr

Guten morgen zusammen,
da ich eine Laktoseunverträglichkeit habe und auf alle Kuhmilchprodukte mit einem allergischen Schock reagiere, suche ich ein Rezept für ein Käsefondue nur mit Schaf- oder Ziegenkäse! Geht das überhaupt?
Danke für Eure Vorschläge
Ceebee

Beitrag von gedankenspiel 25.12.09 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was die Schmelz-Eigenschaften dieser beiden Sorten betrifft.
Wenn, dann würde ich Schafskäse nehmen - wobei ich eher zum Schafskäse tendieren würde.

Habe dies hier gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/599371159630724/Leichtes-Schafskaese-Fondue-aus-Gemuese-und-Feta.html


LG,
gedankenspiel