einfrieren

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melliwelli 25.12.09 - 08:22 Uhr

halli hallo
wie macht ihr das mit dem karotten-kartoffel-einfrieren?
bei mir is es nach dem auftauen eine gummiartige masse und das mag ich eigentlich nicht verfüttern ;)....
lg und schöne weihnachten

Beitrag von emmy06 25.12.09 - 08:34 Uhr

richtig heiß erhitzen, dann gut umrühren, evtl. noch bisserl wasser zugeben.
die konsistenz nach dem auftauen ist nunmal so, wird aber wieder original, wenn du oben beschriebenes machst.

lg

Beitrag von kleinesbambi 25.12.09 - 10:06 Uhr

Oder die Kartoffel statt mit dem Pürierstab pürieren einfach mit dem Kartoffelstampfer klein machen

Hatte das Problem auch
Aber seitdem ich die Kartoffel nicht mehr püriere, ist es nach dem auftauen ganz anders

LG