Playmobil Drachenburg

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von monne75 25.12.09 - 09:56 Uhr

Guten Morgen und Frohe Weihnachten :-)

Wer von Euch hat die Drachenburg von Playmobil? Nico bekommt sie Morgen Geschenkt wir haben Sie aber bei uns im Schrank liegen und wenn der Onkel kommt soll er die Drachenburg draußen vor der Türe in Empfang nehmen und dann klingeln und die Kids können die Türe aufmachen nur sind wir am überlegen sollen wir sie evtl doch vorher aufbauen??. Wie lange habt ihr in etwa gebraucht dafür??

Danke euch

LG Yvonne mit Nico der schon spielt und Lea die noch schlummert #schein war wohl gestern ne bissel lange

Beitrag von carolina2810 25.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo,
yannick hat sie gestern bekommen, wir hatten auch überlegt, sie zusammen zu bauen, da hier soGerüchte kursierten, der Zusammenbau würde ca. 2 Std. dauern.

Wir haben das gestern zusammen mit Ihm gemacht.... schätze mal max. 45min, wenn überhaupt, das ist OK.

LG
Caro

Beitrag von tasty_cake 25.12.09 - 10:26 Uhr

Frohe Weihnachten! #snowy #paket

Also, ich kann nur sagen, dass mich gestern Abend der Schlag getroffen hat, als ich den Karton vom Playmobil Einfamilienhaus geöffnet habe! #schock
Tausende von Einzelteilen!!!
Ich habe sehr lange unter dem Tannenbaum gesessen und gefriemelt....
Aber es steht jetzt! #huepf
Die Drachenburg ist sicherlich nicht weniger aufwendig....

Alles Liebe #herzlich

Meike

Beitrag von rusujo 25.12.09 - 11:51 Uhr

Hallo,

mit 1 Std. mußt du da schon rechnen. Mein ältester Sohn hat die große Drachenburg bekommen. Da alle 3 Kinder ein großes Playmo-Geschenk unterm Weihnachtsbaum liegen hatten, habe ich schon Abende davor Vorarbeit geleistet und alles was schon ging zusammengebaut, so daß es aber wieder in den Karton gepaßt hat. So saßen wir wenigstens an hl. Abend nur noch ein paar Minuten da zum Bauen und die Kinder konnten gleich loslegen.

Was aber sehr ärgerlich ist: Leider habe ich nicht gleich Batterien für das Leuchtlicht reingetan, sonst hätte ich nämlich gemerkt, daß in dem Batteriefach ein Spiraldraht fehlt und somit das Licht nicht funktionieren kann! :-[ Jetzt heißt es reklamieren *nerv*
Und weil ich grad beim "auskotzen" bin ;-), mein ältester Sohn hat auch Pfeil und Bogen für Kinder bekommen, so mit Saugnäpfen an den Pfeilen. Hätte ich das bloß vorher mal geöffnet: Die Pfeile haben ALLE gefehlt #schock Was für eine Enttäuschung! Also nochmal reklamieren...

LG

Beitrag von iom_24 25.12.09 - 12:03 Uhr

Hallo Yvonne.

Also unser Kurzer hat die gestern auch bekommen und bei uns war es knapp ne dreiviertel Stunde die wir zum zusammen bauen benötigt haben. Wenn man sich genau an die Aufbauanleitung hält, geht es ruck zuck.


Und es lohnt sich, Finn lässt sie seitdem nicht aus den Augen, sie ist auch wirklich toll.


Viel Spaß damit!!!

Lg yvonne

Beitrag von erstes-huhn 25.12.09 - 12:13 Uhr

Unser Sohn hatte das mit Opa zusammengebaut ca. 30min, obwohl der Opa keinen Plan hatte.

Beitrag von zaubertroll1972 25.12.09 - 12:30 Uhr

Hallo,

wenn unser Sohn etwas größeres von Playmobil bekam haben wir immer vorher aufgebaut damit unser Sohn gleich mit dem Spielen loslegen konnte.

LG Z.

Beitrag von francie_und_marc 25.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo!

Ich finde das gemeinsame Aufbauen immer am schönsten an Weihnachten. Bei uns ist Bescherung deshalb immer schon zur Kaffeezeit, dann hat Marc genug Zeit zum Spielen. Er hatte gestern auch die Drachenburg bekommen. Da er im Januar Geburtstag hat, hat er sich gleich den Drachenturm gewünscht. Habe ich schon bestellt. Bei Neckermann, da ist übrigens die Burg momentan für nur 69,99 Euro im Angbot und der schwarze Drache für nur 14,99 Euro. Den habe ich natürlich gleich mitbestellt.

Schöne Weihnachten noch für alle.

Beitrag von vogelscheuche 25.12.09 - 17:55 Uhr

Ich habe heute das Traumschloss aufgebaut. 2 std. #verliebt

Ich mach sowas gerne.

Beitrag von monne75 25.12.09 - 18:04 Uhr

Danke euch für die Antworten wir werden sie wohl doch gemeinsam aufbauen . Der onkel kommt schon um 16 uhr und dann kann aufgebaut werden bevor wir zusammen essen