Welche Marke vom Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bodenseelerin24 25.12.09 - 10:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich schau grad nach einem Tragetuch aber das ist ja richtig #schwitz
da gibts ja so viel.

Also meine Frage ist welche Marke gut bzw nicht so gut ist.
Klar Didymos und Hoppediz aber es gibt ja auch noch andere Marken bzw Tücher wie z.B. easycare

Will nicht sooooo unmengen an Geld ausgeben weil ich nicht nur tragen möchte sondern auch sehr viel den KiWa nutzen werde.

Und dann ist auch die Frage was für eine Länge ich brauchen werde. ich möchte denke ich hauptsächlich die WKT machen. Auf dem Rücken werde ich denke ich nie tragen.
Auf was muss ich da achten?

#danke
LG

Beitrag von booo 25.12.09 - 10:19 Uhr

Ich hatte das Moby wrap. Alle anderen waren mir zu dick.

Beitrag von fs20 25.12.09 - 10:54 Uhr

Also ich glaube man kann die Tragetücher von:

Didymos
Hoppediz
Storchenwiege
Natibaby
Neobulle

empfehlen.
Ich selber habe nur Didymos und Hoppediz getestet, aber die sind super!!

Beitrag von 20carinchen04 25.12.09 - 10:56 Uhr

Hallo

Ich habe ein Didymos Jaquard Tragetuch und band bisher auch nur die WKT. Benutze das Tuch kaum noch, da mein Kleiner unterwegs meist schlafen möchte und das im KiWa eben besser kann.;-) Ich wollte kein Hoppediz, da die TT in Indien, zumindest las ich das, gewebt werden. Tragetücher von der Storchenmühle sollen auch noch gut sein.

Würde an deiner Stelle vielleicht mal bei Ebay schauen.

Beitrag von la1973 25.12.09 - 15:31 Uhr

Ich habe eines von Hoppediz bei e... ersteigert. Gottseidank nicht neu gekauft, da meine Tochter partout nicht ins Tuch will.
Ich habe das lange Tuch von Hoppediz.

Beitrag von holidaylover 26.12.09 - 11:35 Uhr

ich mag am liebsten didymos!
hatte mal ein hoppediz, das war mir zu dick.
storchenwiege soll auch sehr gut sein.

wegen der länge schau mal bei didymos.de, da siehst du, was du mit welcher länge wickeln kannst. kommt auch auf deine größe/figur an. ich trage 38/40 und mir waren 5m viiiel zu lang!
lg
claudia