Senk/ Übungswehen oder doch ernst........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nettchen-maus 25.12.09 - 10:48 Uhr

Guten Morgen,

Frohe Feiertage wünsch ich erstmal #niko

Bin mir irgendwie sehr unsicher und wende mich deshalb an euch.

Habe seit gestern immer im 5-7 min. Takt nen harten Bauch, aber völlig ohne Schmerzen. Nachts war es mal ruhiger, aber nu geht es wieder los. Ab und zu schmerzt es richtung MuMu aber mehr nicht. Dazu ist das Baby auch noch sehr aktiv.

Denkt ihr das es nur die Senkwehen bzw. Übungswehen sind?

Bin jetzt in der 38SSW. Achja beim Doc war der Gebärmutterhals bei 1cm und der äußere Mum etwas auf, das war am Mittwoch.

#danke für eure Antworten.

P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten :-p

Beitrag von bella186 25.12.09 - 10:52 Uhr

Guten Morgen und Frohe Weihnachten, mir geht es ähnlich.hatte gestern abend eine minimale Blutung und ein paar wehen. Es ist meine erste Schwangerschaft, daher war ich auch unsicher. Aber ich denke mein Körper zeigt mir wann es richtig los geht....dann werde die wehen wohl schmerzhafter.
Die Nacht war auch ziemlich ätzend. Ansonsten ruf doch im Kreißsaal und und frage nach.....
Alles Liebe
Bella

Beitrag von gemababba 25.12.09 - 10:53 Uhr

Guten morgen

Frohe Weihnachten Dir auch !

Nun hatte das gleiche heute nacht von 1 Uhr bis heute morgen um 6 Uhr aber ich hatte schmerzen aber um sechs Uhr war alles wieder weg .

Nun ich denke schon das es so die Vorboten sind der geburt !
Haben ja auch nicht mehr lange.
Es kann sein es wird stärker und diese Übungswehen gehen in die richtigen Wehen über , du merkst wenn du es daheim nicht mehr aushälst dann würde ich ins KH fahren !!

LG Jenny 38 SSW

Beitrag von bella186 25.12.09 - 11:08 Uhr

Tschaakkkkkaaaa WIR SCHAFFEN das!!!!! Ich freu mich irgendwie über jede Wehe, habe nämlich keine Lust mehr. Fühl mich wie ein Walross und habe nun neuerdings auch noch Wasser in Händen und Füßen....määääh.....dazu nen schnupfen ....wünschte es würde bald losgehen, hatte die ganze zeit so eine Angst vor der Geburt und die ist nun irgendwie weg....
gehts euch auch so? lg bella

Beitrag von gemababba 25.12.09 - 11:11 Uhr

Nun ich denke die Angst ist ganz normal ich bekomme mein 3.Kind und trotzdem hab ich etwas angst vor der geburt ganz klar !

Ja so langsam merke ich auch wie es anstrengend wird mal schauen wann sich unsere Würmchen auf den Weg machen !

LG jenny