Kann sich ein SS-Test irren? Gestern früh Positiv!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vroni27 25.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo an alle. Wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Nun hat meine FÄ festgestellt, dass ich keine Eisprung hatte. Ich habe Tabletten dagegen genommen und meine Regel ist ausgeblieben.
Hab gestern früh einen SS-Test gemacht----- POSITIV!!!

Kann sich der Test irren? Bin so unsicher......#zitter

Beitrag von lilbella 25.12.09 - 10:51 Uhr

eigentlich nicht!!!! außer du hast ein medikament eingenommen in dem das hormon HCG drin war....

aber ansonsten sag ich schon mal ganz vorsichtig herzlichen glückwunsch! :-D

das ist ja mal ein schönes weihnachtsgeschenk!

alles gute

isa und larissa inside

Beitrag von gutgehts 25.12.09 - 10:53 Uhr

Hm eigentlich ja nicht! Im SSTest wird ja das HCG Hormon nachgewiesen!
Ich weiß jetzt nur nicht, was das für Tabletten waren!

Beitrag von vroni27 25.12.09 - 10:55 Uhr

Das waren Tabletten zur auslösung des Eisprungs.

Ich glaub ich mach gleich noch einen Test... #zitter

Beitrag von gutgehts 25.12.09 - 10:57 Uhr

Du hast ja sicher die Packungsbeilage noch oder? Steht das was mit HCG drin oder hat deine Ärztin davon was erwähnt! Immerhin ist dir ja auch die Periode ausgeblieben....

Beitrag von vroni27 25.12.09 - 10:59 Uhr

Ich schau gleich mal nach in der Packungsbeilage...
Danke für den Tipp

Beitrag von gutgehts 25.12.09 - 10:59 Uhr

Wie heißen die denn? Da kann man ja auch im Internet was drüber finden..

Beitrag von vroni27 25.12.09 - 11:02 Uhr

die Packung heißt ClomHEXAL 50. Hilft dir das? #zitter

Beitrag von gutgehts 25.12.09 - 11:06 Uhr

Ich schaue gleich mal nach .... Und dann schreibe ich dir!

Beitrag von hexlein77 25.12.09 - 11:28 Uhr

Is clomifen! Da kann der Test nur positiv werden wenn da auch wirklich was drin rumschwimmt! ;-)

ALSO: #herzlich Glückwunsch! Ein echt schönes WEihnachtsgeschenk!!!!! #verliebt

Beitrag von katharina-kluge 25.12.09 - 10:54 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß, kann es nur sein, dass ein Test falsch negativ zeigt, Falsch postitiv gibt es eigentlich nicht!

Herzlichen Glückwunsch!

Habt ihr aber ein schönes Weihnachts#paket bekommen!

LG Katharina