Der Traum vom Weihnachtsmann geplatzt... 5 Jahre alt

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von oktoberbaby2004 25.12.09 - 10:56 Uhr

Seit gestern glaubt unser Großer wohl nicht mehr an den Weihnachtsmann.

ein guter Freund von uns ist gestern als Weihnachtsmann zu uns gekommen. Alles war super. Kinder artig, haben ihr Gedicht aufgesagt und der Weihnachtsmann ist wieder los.

Nach 2!!! Stunden beim Essen sagte mein Sohn zu uns ganz trocken. Ach ja Mama, der Weihnachtsmann war DIDI. Alles haben sich angekuckt und mussten grinsen.

Also sagte ich: Ja hast recht. Didi hat dem Weihanchtsmann geholfen...

Heute rennt er den ganzen Tag schon um. Didi ist der weihnachtsmann und hat so tolle Geschenke gebracht.

Der kleine (3J.) kuckt sparsam und rätselt jetzt auch.

Naja mal sehen im nächsten Jahr, wie wir es dann machen:

LG und schöne weihnachten noch
Nicole

Beitrag von chili-pepper 25.12.09 - 13:05 Uhr

ich hätte das auch so verpackt:

" weisst du, der weihnachtsmann (naja, eigentlich wäre ja gestern das christkind dran gewesen) hat sooo viel arbeit.
schau nur, wieviele kinder es auf der welt gibt.
da braucht der weihnachtsmann natürlich viele freunde die ihm helfen.
vielleicht kommt im nächsten jahr ja wieder der echt weihnachtsmann."

schöne tage noch.

Beitrag von a.f.mama 25.12.09 - 20:16 Uhr

Danke das mit dem Christkind ist mir auch auch gerade durch den Sinn gegangen.
Ich finde es schade das solche Werte verloren gehen.

LG und schöne Weihnachten noch!

Beitrag von ichclaudia 29.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo,

das ist genau der Grund, warum bei uns immer Arbeitskollegen den Weihnachtsmann machen, die unser Sohn nicht kennt...

LG