24.SSW selten Kindsbewegung :( mach mir Sorgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bkh 25.12.09 - 11:00 Uhr

Hallo liebe Urbinis,

erstmal noch frohe feiertage, und gleich einen guten rutsch ins neue jahr!!

jetzt zu meiner frage:
ich spür mein würmchen seit der 16ten Woche. Seit der 19ten gaaanz stark. und bis jetzt immer ziemlich oft, besonders beim essen und wenn ich mich ausraste *G*

Seit einigen Tagen nehmen die bewegungen und tritte sehr ab, ich hab das gefühl ich spür ihn nur gaaaaaanz selten, und wenn dann nicht wie vorher einige minuten sondern nur noch 3,4 tritte und schluss..

mach mir wirklich sorgen, am dienstag bin ich im krankenhaus zum 3D schall, sollt ich vorher schon was unternehmen? oder ist das normal?

LG Raffaela 24.SSW

Beitrag von kaetzchen0112 25.12.09 - 11:22 Uhr

vielleicht hat dein kleiner sich einfach nur anders hin gelegt und daher spürst du die tritte jetzt etwas weniger. Das ist in dieser zeit auch noch nichts ungewöhnliches. So gings mit in der 24. / 25. woche auch. immer 2 - 3 tritte und dann war gut. jetzt in der 26. woche, spüre ich meine beiden so heftig, dass es schon weh tut! Also keine sorge, um so größer und schwerer dein kleiner wird, umso heftiger werden seine Tritte und du wirst dir noch wünschen, dass es weniger wäre ;-)

lg kathie 26. SSW mit #schrei#schrei und Denniz an der Hand