Zu viele kilos :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmamma 25.12.09 - 11:28 Uhr

Hi rest mal schöne weihnachten #niko

ich bin jetzt nicht unbedingt mit einem idealgewicht in die ss (85kg bei 165cm) aber ich fühle mich jeden tag schwerer ich bin in der 16 ssw und habe schon 3kg zugenommen #schock
wir haben im keller so ein hometrainer den lass ich mir heute hochtragen meint ihr das ein bisschen Sport schadet? Ich kann ja kaum atmen und meine Beine tun immer so weh ich hab das Gefühl als würde ich ein Ballon vor mir hertragen trinke immer fencheltee und achte auch immer darauf dass ich nicht süsskram esse und eben mehr gesundes trotzdem nehme ich immmer wieder zu bekannte meinen ich soll nur essen #augen
was macht ihr bei völlegefühl?????

Susi (16ssw)

Beitrag von babylove05 25.12.09 - 11:34 Uhr

Hallo

Nein Sport in der ss schadet nicht solang du deine Limted kennst und keine schmerzen hast bekommst oder blutungen hast .... ansonst darfst du natuerlich sport machen , sollte jetz kein leistungs sport sein aber leichten sport is durch aus ok

lg Martina

Beitrag von kathi10486 25.12.09 - 11:39 Uhr

Ohje die lieben Kilos da habe ich auch so meine Probleme mit!

Bin gestartet mit 1,64 und 69 Kilo nun sind es 72!

Ohje..naja was solls,bewegen tut ich mich schon viel,jeden Tag laufe ich so um die 3 Kilom. naja müssen wir wohl durch^^

8.SSW

Beitrag von vivien2 25.12.09 - 11:36 Uhr

hallo liebe wunschmama

dir auch erst mal frohe weihnachten

bei mir ist es momentan nicht andersder, ich bin jetzt in der 12 ssw und habe schon mehr als 2 kilo zugenommen, bei meinem großen haben ich in der ganzen #schwangerschaft nur 11 kilo zugenommen ich hoffe es wird jetzt nicht mehr all zu viel, aber das kommt auf jede #schwangerschaft drauf an jede ist andersder......

viel glück

Lg Vivien + Nicolas 4J. +#ei 12SSW

Beitrag von gutgehts 25.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo!

Ich bin ab Morgen in der 12. SSW und habe bis jetzt schon 4 Kilo + .... zugenommen! Bin normal schlank, aber ich verstehe, wie du dich fühlst, so ein paar Kilos mehr merkt man ganz schön #gruebel
Zu Sport kann ich mich momentan allerdings nicht aufraffen ;-)

Liebe Grüße und schöne Weihnachten an alle

Beitrag von dominiksmami 25.12.09 - 11:41 Uhr

Huhu,

das ging mir in der ersten Schwangerschaft auch so, da habe ich am laufenden Meter zugenommen.

Jetzt bleibe ich glücklicherweise verschont und habe immer noch 2 Kg weniger als zu Anfang.

Ein wenig Sport schadet nicht, ganz im Gegenteil, er kurbelt die Durchblutung an. Hör auf deinen Körper, wenn irgendetwas weh tut oder du dich erschöpft fühlst hör sofort auf.

liebe Grüße

Andrea mit Dominik (8) der seinen neuen DS ausprobiert, Mann der sein neues Buch liest *g und #ei (14+5)

Beitrag von emy81 25.12.09 - 14:56 Uhr

Hallo,

also ich habe bei meinen beiden SS ingesamt immer 20 kilo zugenommen, und das meiste hatte ich am Anfang. Jetzt bin ich in der 11. Woche und habe schon 7 Kilo zugenommen. Ist für mich nicht so dragig, da ich leider nicht anders kann, wenn ich wenig esse ist mir ständig übel aber wenn ich mich richtig satt esse, gehts mir gut und ich bin glücklich. :) Glücklich sein ist für mich die Hauptsache...
Siehst du Susi es gibt schlimmeres :)

Kopf hoch!

LG Emy

Beitrag von kekchsen 25.12.09 - 16:30 Uhr

huhu,

kann dich gut verstehen.
Ich bin jetzt in der 26+5 SSW und hab schon 11 Kilo mehr als zu anfang. Ich bin normal gewichtig und esse nicht extrem mehr, aber mein Gewicht steigt wöchentlich an :-(.

Naja ändern kann ich es wohl eh nicht, versuche schon viel Obst usw zu Essen aber das scheint meine Waage nicht zu interessieren ;-).

Mach Dir nicht soviel Gedanken und versuch Dich einfach Gesund und Ausgewogen zu ernähren.