komisches Geräusch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonjadz79 25.12.09 - 11:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Fest!

meine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und macht seit gestern so komische geräusche. und zwar wenn sie in ihrem Bettchen liegt und spielt sie haut dann um sich mit beine und hände das macht ihr richtig spaß. und wenn sie dann versucht durch den mund zu atmen klingt das so als ob sie keine luft kriegt so ein hecheln so als ob irgendetwas im hals ist was ihr die luft versperrt. das ist dann nur eine sekunde und dann ist alles wieder nornmal. wenn sie ruhig ist schläft oder durch die nase atmet ist alles ganz normal. weiss jemnd was das ist oder hat auch sowas erlebt? Heute hat sie das bis jetzt einmal gemacht. Kann es sein das sie auf diese weisse lernt durch den mund zu atmen
Mach mir sorgen!

eure sonja und jasmina

Beitrag von sandra091285 25.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal...Das machen alle Babys in dem Alter. Meine Kleine hat es nur kurzzeitig gemacht, die Lütte von einer Freundin macht es immernoch (ist 9 Monate alt)...Manchmal fangen sie auch an so zu atmen, als ob sie gleich ersticken...So ganz ruckartig tief einatmen...Und dann freuen sie sich wenn du dich erschreckst...


Alles Lebe und frohe Feiertage! Sandra

Beitrag von sonjadz79 25.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo Sandra,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mir geht es jetzt echt viel besser jetzt wo ich weiss das das normal ist ich hab nämlich echt gedacht das sie ersticken würde doch dann war alles wieder ok und sie hat weiter gelacht. War ganz verunsicher.

Vielen Dank!

Beitrag von michaela20 25.12.09 - 12:52 Uhr

meiner macht das auch (4mona).da denke ich immer, von wegen er bekommt schlecht luft beim einatmen und dabei macht er noch laute die hören sich an wie "j" aber so quitschig eingeatmet man kann das garnicht beschreiben so komisch



soweit ich weiß entdeckt er seine stimme auf einer anderen art und weise heheh

lg michaela