was kann ich bei halsschmerzen nehmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teffi2300 25.12.09 - 13:31 Uhr

hallo ich habe seit gerstern hals schmerzen und heute ist es so dolle das ich kaum schlucken kann trinke schon tee den ganzen tag was kann ich da nehmen
lg teffi2300 und finja 32 ssw;-)

Beitrag von beccy1 25.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo

Du kannst Paracetamol nehmen . Das ist ok und schadet deinem Baby nicht.

Gute Besserung

LG Beccy

Beitrag von feelini 25.12.09 - 14:03 Uhr

mir hilft heisse frische zitrone alles liebe

Beitrag von serina74 25.12.09 - 15:37 Uhr

Versucht es mal mit kartoffeln...
kartoffeln kochen stampfen in ein küchentuch wickeln und auf euren hals legen...sprich halskomprese aus kartoffeln:-)
hilft wunder

gute besserung
seren#ei35ssw

Beitrag von nicole2012 25.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo,

das frage ich mich auch schon den ganzen morgen. Ich kann kaum schlucken vor Schmerzen.

Wir haben Halsschmerz Tabletten hier, die darf ich aber nur nach Absprache mit nem Arzt nehmen, steht in der Beschreibung. Toll!!!!

Ich esse die ganze Zeit schon Honig vom Löffel und trinke Pfefferminztee. Aber so wirklich hilft da auch nix. Würd mich auch über einen Tipp freuen. Wenn es noch schlimmer wird, werd ich wohl nachher mal zur Not-Apo fahren müssen und schauen was es da noch gibt....

LG und gute Besserung

Nicole und Collien (3 jahre) und #ei (8.SSW)

Beitrag von purzimaus 25.12.09 - 13:40 Uhr

Salbei trinken und lutschen !!!!!!!

Beitrag von sandsopran 25.12.09 - 14:06 Uhr

Mit Salzwasser gurgeln

Beitrag von annimi 25.12.09 - 17:14 Uhr

halli hallo. mir geht es genauso.. dicke entzündung im hals.. der arzt sagt salbei tee trinken und salbeibonbons lutschen.. paracetamol hilft nicht bei halsschmerzen. lg
annimi 38+3