Räucherforelle gegessen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stellina2384 25.12.09 - 14:00 Uhr

Mensch ich hab gerade ziemlich viel Räucherforelle gegessen und mir erst im Nachhinein Gedanken gemacht. Klar jetzt ist sie schon gegessen aber ich hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen. Meint ihr das ist arg schlimm??

LG Stellina 17. SSW

Beitrag von dodo0405 25.12.09 - 14:05 Uhr

Geräuchert ist nicht roh.

Beitrag von stellina2384 25.12.09 - 14:07 Uhr

ich weiss aber ich hab gelesen man soll geräucherte Forellen in der SS meiden. Daher bin ich jetzt so, naja ein bisschen in Sorge

Beitrag von hardcorezicke 25.12.09 - 14:13 Uhr

falsch geräuchert ist roh... räuchern ist kein garverfahren

Beitrag von dominiksmami 25.12.09 - 14:43 Uhr

auch falsch *lach*

wenn schon dann die ganze Wahrheit erzählen.

Es kommt darauf an WIE geräuchert wird.

lachs und co. werden z.B. meistens kalt geräuchert, so wie Schinken auch und die gelten dann tatsächlich als ROH.

Forellen, Makrelen und ähnliches werden aber genauso oft warm wie kalt geräuchert und warm geräuchertes gilt als rauchgegart und ist nicht ROH.

Bei Makrelen sieht man das auch am Fleisch sehr gut, das es eben absolut nichts glasiges mehr hat sondern durch und durch gar ist.

Frag am besten den Verkäufer, hier im Geschäft bekommt man beides gleichermaßen...oder wir rauchgaren gleich selber ( unserem BBQ sei dank)

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 25.12.09 - 14:45 Uhr

nicht nur warm...sondern warm oder heiß geräuchert solle das heißen.

Warm geräuchert wird bei Temperaturen um die 50° beim heißräuchern sogar teilweise bis 90°

lg

Andrea

Beitrag von katrin.-s 25.12.09 - 15:08 Uhr

Nein, hast ja kein Sushi gegessen, war doch geräuchert. Gleub nicht, dass das schlimm ist!
LG Katrin 25ssw