Muss mal ein bißchen jammern...

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von koerci 25.12.09 - 14:14 Uhr

Hey ihr Lieben!!

Ich muss jetzt einfach mal ein bißchen jammern!
Meine Schwiegermutter aus der Türkei ist hier und besucht uns das erste Mal...d.h. sie sieht auch zum ersten Mal ihre Enkelin.
Ich freue mich wirklich total, dass sie hier ist, und sie ist auch ne ganz, ganz Liebe!!

ABER: normalerweise würde sie im Dachgeschoss schlafen, dort haben wir ein großes Zimmer mit Schlafraum und Badezimmer. Das wäre natürlich super praktisch gewesen.
Jetzt ist es aber so, dass sie die steile Treppe nicht hoch kann, weil sie Rückenschmerzen hat.
Bedeutet: wir haben ihr ein Bett ins Kinderzimmer gestellt, und dort schläft sie jetzt.
Bedeutet weiterhin: sie ist den ganzen Tag in unserer Wohnung, sodass wir wirklich nichtmal mehr 2 Minuten "ungestört" sind.

Wäre alles gar nicht so schlimm, wenn es nicht gerade noch Weihnachten wäre...das erste mit unserer Maus...ich würde einfach gerne zwischendurch mal ne halbe Stunde "Pause" machen und was mit meinen 2 Lieben alleine machen #schmoll

Ja, der ein oder andere wird jetzt gleich meckern, ich soll mich nicht aufregen, sondern mich freuen, dass sie da ist!!! TUE ICH AUCH!!! Es ist halt nur echt ein bißchen "anstrengend", dass wir alle in der gleichen Wohnung sitzen!!!

Und noch dazu regnet es wie aus Eimern, und wir können nichtmal spazieren gehen!!!

Schätze ich schnappe mir nachher meine Regenjacke und das Kiwa-Verdeck und gehe wenigstens ne halbe Stunde alleine raus mit der Maus...sonst fällt mir die Decke auf den Kopf!!

Sorry fürs Jammern, aber es mußte jetzt mal raus!!

Schöne Feiertage und alles Liebe,
Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von girl08041983 25.12.09 - 14:31 Uhr

Huhu,

ich kann mir gut vorstellen, dass da alles zusammen kommt.

Lass deinen Mann mit deiner SM allein, dann haben die auch noch bißchen Zeit zuzweit und geniess trotz Regen bißchen frische Luft und Zeit für dich.

Lg und viel Spass

Lia

Beitrag von koerci 25.12.09 - 16:18 Uhr

Hey Lia!! Genau das habe ich gerade gemacht :-D Die frische Luft trotz Regen genossen!! Lg und einen schönen Weihnachtsfeiertag, Kerstin

Beitrag von schnuffeline-09 25.12.09 - 14:33 Uhr

Das kommt mir bekannt vor;-), man ist es nicht gewohnt so aufeinader zu hocken und gerad an Weihnachten ist es ja so, nicht das es einem nicht gefällt mit der Familie zusammenzusein, aber es nervt schon etwas, zumal jeder was anderes machen mag u man sich ständig im weg ist stimmts;-)? Mir geht es momentan och nicht anders#augen, bin froh wenn alles vorbei ist u wieder Ruhe einkehrt:-p;-)...LG#niko

Beitrag von koerci 25.12.09 - 16:19 Uhr

Ja, genau so ist es!!! Schön, dass du mich verstehst!! Dann kommt noch hinzu, dass meine Schwiegermama kein deutsch kann, das macht die Sache auch nicht einfacher. Ich bin im Moment für jede Minute dankbar, die ich mal mit meiner Maus alleine bin!! LG #niko

Beitrag von fahrradklingel 25.12.09 - 20:10 Uhr

Hallo Kerstin

Na ja, ist vielleicht wirklich etwas anstrengend.
Wie lange bleibt deine SM denn?

Wir wären froh, wenn SM kommen würde, oder wir zu ihr.
Wohnt 10 KM hier weg.
Aber sie hat Weihnachten nur mit meinem Schwager geplant und uns mal wieder vor den Latz geknallt.

Genieß die Zeit, es gibt kein schlechtes Wetter; nur schlechte Kleidung ;-)

Beitrag von koerci 25.12.09 - 20:42 Uhr

Hast Recht...deshalb hab ich mich richtig gekleidet und bin raus gegangen ;-)

Was eure SM angeht, das ist natürlich auch nicht schön!!!

Wie lange meine bleibt, weiß ich nicht!!!! Das ist noch sowas....wüßte ich ein Datum, wäre das ein "Lichtblick" :-p, aber sie entscheidet spontan.
Das Längste wäre bis Mitte Februar, was sie mit ihrem Visum bleiben könnte #schock#schock#schock