die neuen märchenfilme auf ard

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von nightwitch1988 25.12.09 - 15:21 Uhr

merry x-mas ^^
wollte nur mal so in die runde fragen, wer die neuen märchen grade sieht auf ard. grad läuft ja schneewittchen. und außerdem interessiert mich, wie sie euch gefallen.
wie gesagt, grad läuft ja schneewittchen und ich finde, dass der film gut ist (nicht sehr gut, aber gut. besser, als ich erwartet habe. und vorallem: endlich mal eine böse königin, der man auch abkauft, dass sie die 2.-schönste im land ist.

noch nen schönen 1. weihnachtstag

nicci

Beitrag von feeling-good 25.12.09 - 16:07 Uhr

wir schauen gerade rapunzel

und ch finde die ganzen neuverfilmungen alle toll und schaue sie super gern an!!! und meine tochter natürlich auch ;)

Beitrag von rosinenschnecke 25.12.09 - 16:11 Uhr

Merry Christmas!!

Mir gefallen die ganzen neuen Filme nicht so - ich stehe eher auf die alten Verfilmungen und finde es schade, dass es dieses Jahr nicht so viele davon gibt.
Lediglich auf RBB liefen gestern welche, aber da ich den Sender leider nicht habe, musste ich auf "Frau Holle" (mein Lieblingsmärchen *arrgghh) verzichten :(

LG

Beitrag von nightwitch1988 25.12.09 - 16:51 Uhr

also die alten filme find ich generell auch besser. mit ausnahme von tischlein deck dich und das tapfere schneiderlein, da gefallen mir die neuen von 2008 besser.
die 2008er frau holle version find ich übrigens grausam.

rapunzel grad eben fand ich auch wieder "nur" gut. kommt nicht an die 1988er version ran.
lg nicci

Beitrag von cinderella2008 27.12.09 - 13:05 Uhr

Ich schließ mich Deiner Meinung an. Mir gefallen die Neuverfilmungen auch überhaupt nicht. Sie haben einfach keinen Charme.

Zum Glück habe ich sehr viele der alten Märchenfilme bereits auf DVD aufgenommen. Denn ich befürchte mal, in den nächsten Jahren werde diese immer weniger zu sehen sein.

LG, Cinderella

Beitrag von francie_und_marc 25.12.09 - 23:12 Uhr

Hallo!

Ich finde die Neuverfilmungen super. Ob sie nun besser sind? Weiß nicht. Die Qualität ist einfach besser. Ich freue mich schon auf morgen, da kommen die nächsten.

LG Franca