Bekommt hier jemand ALG2 und Wohngeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama2003-2009 25.12.09 - 15:55 Uhr



Ersteinmal alle ein besinnliches Weihnachsfest #herzlich


Meine Frage steht ja schon oben, gibt es hier jemanden der Arbeitslosengeld 2 und dazu Wohngeld (für die Kinder) bekommt... vielleicht auch über VK ;)


Danke liebe grüße und noch ein paar schöne Tage


mama2003-2009

Beitrag von tinka85 25.12.09 - 18:40 Uhr

hallo,

genauer experte bin ich natürlich nicht. aber hier in lübeck war es damals so f( letztes jahr ) , dass ich zwar im alg 2 bezug war, aber ich für die kinder wohngeld beantragen musste. das war wohl eine neue regelung dass wohngeld für die kinder vorrangig wäre.

ich persönlich weiss zwar nich wo genau die gelder genau herkommen aber ich finde es einfach nur gerenne und irgendwo quatsch. es sind doch beides sozialgelder oder nicht ? ist es dann nich einfach topf zu topf geschmeisse ? korrigiert mich falls ich falsch liege.

naja auf den bescheid durfte ich 4 monate warten - mit druck. weil es halt damals so neu war und der andrang massig war.