Kleingeld wie bekomme ich es am WE?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von buzzfuzz 25.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo

würde gerne 25 euro in Kleingeld bekommen. Gibt es im Foyer der Sparkassen/volksbanken etc sowas? Wo man scheine rein schiebt und dafür dann Kleingeld bekommt?

Diana

Beitrag von vogelscheuche 25.12.09 - 16:02 Uhr

Bei uns gibt es das nur bei der Raiba.

lg

Beitrag von kira2002 25.12.09 - 16:02 Uhr

Hallo Diana,
hab ich noch nie von gehört, aber vielleicht hast du je ne Tankstelle in der Nähe und es kann dir gewechselt werden? Je nachdem WIE klein das Geld sein soll.
LG
Michaela

Beitrag von buzzfuzz 25.12.09 - 16:05 Uhr

Möchte noch ein Geschenk machen#schein

Wollte in ein IkeaGlas 25 euro in 1 Euro stücke tun und habe kein Kleingeld:-(

Soll als Gutschein dienen,besser als es in eine karte zu tun:-(

Naja werde es wohl dann anders lösen müssen-mist häte ich auch früher drauf kommen können.

Beitrag von miss.cj 25.12.09 - 16:53 Uhr

Tankstellen oder Flughafen (Letztere haben immer Wechselautomaten)

Beitrag von buzzfuzz 25.12.09 - 16:58 Uhr

zum nächsten Flughafen würde ich das was ich wechseln wollen würde,auch an Sprit verfahren:-( dennoch danke für den tip.

Beitrag von exzellence 25.12.09 - 17:34 Uhr

habt ihr nur eine tanke im ort?

geh doch erst zur einen, lass dir da meinetwegen 10€ klein machen und dann nochmal zur nächsten, nochmal 10€.

für die restlichen 5€ klingelst bei nem netten nachbarn. ;-)

Beitrag von buzzfuzz 25.12.09 - 21:01 Uhr

unsere tanken sind jeweils 8km entfernt#schein

Beitrag von windsbraut69 26.12.09 - 07:08 Uhr

Ja und Banken wären soviel näher?
Frag halt an ner Tanke, wieviel Wechselgeld sie entbehren können. An unserer Stamm-Tanke wäre das gar kein Thema, bei den Nachbarn aber auch nicht.

Haben Eure Kinder kein Kleingeld in der Spardose vielleicht?

LG

Beitrag von buzzfuzz 26.12.09 - 10:24 Uhr

Haben Eure Kinder kein Kleingeld in der Spardose vielleicht? << hehe danke,da bin ich gar nicht drauf gekommen. Tausche es einfach da um. Danke.

Beitrag von windsbraut69 27.12.09 - 06:53 Uhr

Hehe, da soll noch mal einer sagen, ich könnt nicht mitreden, wenn es um Kinder geht ;-)

LG

Beitrag von kaptainkaracho 25.12.09 - 19:12 Uhr

Hallo Diana

Also bei uns kann man das in einer größeren Volksbank Filiale machen.

Dort ist so ein Wechselgeldautomat (Geldschein rein und dann die gewählte Kleinmünze wählen).
Schau mal bei größeren Bankfilialen in Deiner Umgebung (idR wo auch ein Bankschalter drinne ist, nicht nur dort wo nur ein Geldautomat steht)

LG Alexa

Beitrag von nakema 25.12.09 - 20:07 Uhr

Hallo,
in dem Ort in dem wir früher gewohnt haben gab es eine SB Sparkasse, da konnte man auch Geld in Kleingeld wechseln.

Vielleicht findest du im Internet was unter SB Sparkassen.

LG NaKeMa

Beitrag von buzzfuzz 25.12.09 - 21:02 Uhr

danke werde ich mal gucken,danke

Beitrag von vwpassat 26.12.09 - 11:35 Uhr

Einfach in der nächsten Spielhalle tauschen.