Standesamtliche Hochzeit Deutscher+Polin, welche Papiere?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von marzena1978 25.12.09 - 16:12 Uhr

Hallo zusammen:-D

Mein Schatz hat mir gestern endlich einen Heiratsantrag gemacht.#verliebt
Jetzt haben wir heute darüber gesprochen und wir möchten gerne noch vor der Geburt unseres Babys im März heiraten.#schwitz
Meine Frage ist, mein Freund ist deutscher Staatsbürger, ich habe die polnische Staatsbürgerschaft, wohne aber seit 20 Jahren hier in Deutschland, was brauche ich denn alles?

Vielen lieben Dank für die Antworten und schöne Feiertage noch!!!#niko

Marzena:-D

Beitrag von lachris 25.12.09 - 20:56 Uhr

Hi,

bei uns bräuchtest Du eine aktuelle internationale Geburtsurkunde (nicht älter als sechs Monate) und ein Ehefähigkeitszeugnis aus Polen.

Frag am Besten bei Eurem Standesamt nach und beim polnischen Konsulat.

VG lachris