Wie vielte Woche??? Bin außer Übung, Hilfe bitte...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pippistrumpf 25.12.09 - 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist zwei und ich bin wieder schwanger (laut test jedenfalls, war noch nicht beim Arzt). Am 8. 11. war die letzte Periode und errechneter Termin wäre wohl 15. oder 16. August. Aber in welcher Woche bin ich nun genau, 6 + irgendwas, oder???

Vielen Dank schon mal und frohe Weihnachten euch allen -
Pippi

Beitrag von pippistrumpf 25.12.09 - 17:05 Uhr

Dankeschön!
Also 7+3, weil am 27.12. dann 8+0 wäre?
Sorry, aber die Rechnerei hat mich früher schon wuschig gemacht; aber irgendwie ist es halt auch schön zu wissen, wie weit unser Krümel grad so ist!

Beitrag von pippistrumpf 25.12.09 - 17:06 Uhr

Ups, bin anscheinend echt überfordert - 7+5 wäre korrekt, oder?

Beitrag von gutgehts 25.12.09 - 17:07 Uhr

Also ich würde sagen du bist 6+5 (7.SSW), morgen dann 6+6 und am 27.12 dann 7+0 (8.SSW)!!! So müsste es stimmen ;-)

Beitrag von keep.smiling 25.12.09 - 17:10 Uhr

heute ist der 25.12. also wäre das 7+5 (8.SSW)
in zwei Tagen am 27.12. bist du 7+7 was ja praktisch 8+0 ist

dann wirst du beim Arzt sicherlich ein fleißiges Herzchen schlagen sehen, oder auch zwei :-p

LG k.s