Wunde Po

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von linashmitt 25.12.09 - 18:01 Uhr

Frohe Weihnachten an alle!#fest
Hallo ihr lieben!
ich habe eine frage bezug auf wunde po. der kleine hat schon seit 1 woche sehr roter po, der arzt hat mir wundsalbe verschriben, aber seit 3 tage habe ich mit obst brei angefangen. ich gebe ihm birne., weil ich gehört habe - apfel macht wund.
Welche obst kann ich noch geben, damit sich das nicht verstärkt?
Lb
lina+ Benni 8 monate:-)

Beitrag von kathrincat 25.12.09 - 18:20 Uhr

apfel macht nicht wund. habt ihr pampers windeln die haben bei uns zum wunden po geführt.

Beitrag von hasenfloh09 25.12.09 - 19:36 Uhr

Koch`schwarzen Tee und laß ihn abkühlen. Bei jedem wickeln den Po damit vorsichtig abtupfen. Hilft total gut.

Beitrag von tragemama 25.12.09 - 19:45 Uhr

1. Heilwolle drauf
2. Jedes Obst hat Säure und kann wund machen - lass es weg, bis der Po ok ist

Andrea

Beitrag von kleine-frage 25.12.09 - 22:49 Uhr

banane aber aufpassen wegen verstopfung.
der wunde po wird sicher durchs zahnen kommen, ich hann dir nur weitergeben dass du fingerdick penaten drauf machst bei jedem wickeln und abends 10 min. frischluft...
so mache ich es immer mit meiner maus... die hat es total oft...

Beitrag von mara82 28.12.09 - 09:40 Uhr

Hallo,

bei uns haben die Pampers auch einen wunden Po gemacht.... mein Kleiner verträgt die Windeln von Babylove besser.

Gegen einen wunden Po hilft ein Schwarzteebeutel.
einfach ein paar Schwarzteebeutel in ein Glas mit heißem Wasser und ziehen und abkühlen lassen. Bei jedem Wickeln ein Beutel aus dem Glas nehmen und auf den wunden Po ( die können kalt sein). Falls da eine silberne Klammer dran ist, vorher abschneiden damit es nicht pickst.
Das gerbt und der Po wird ganz schnell wieder heile