München: schöner evangelischer Kinder-Weihnachtsgottesdienst?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annelein1975 25.12.09 - 18:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wer hat denn in diesem Jahr in München einen schönen evangelischen Weihnachtsgottesdienst für Kinder bzw. Familien erlebt und kann diesen weiterempfehlen?

In unserer Gemeinde gibt es zwar am Heiligabend auch einen Krabbelgottesdienst und einen Familiengottesdienst. Leider sind aber beide total überlaufen (die Kirche ist auch relativ klein), und zumindest der Krabbelgottesdienst ist auch viel zu früh (14 Uhr!).

Also: wer hat einen Tip für einen schönen ev. Gottesdienst am Heiligabend oder auch an einem der beiden Weihnachtsfeiertage?

Danke!

Anne

Beitrag von visilo 25.12.09 - 19:09 Uhr

In Neuaubing in der Limesstraße soll angeblich ein schöner evangelischer Kindesgottesdienst stattfinden, wir gehen nicht zu sowas aber Bekannte schwärmen immer davon.

LG
visilo

Beitrag von 3erclan 25.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo wir gehen immer in Pasing in Emmaus.

Die Kirche ist zwar auch eng aber ich find die Stimmung besser wie ne große Kirche die nur halb voll ist.

Finde es auch total schön dass man sich auch persönlich kennt und der Pfarrer am Ende nen lieben Weihnachtsgruß jedem mitgibt.

Wir fühlen uns dort total wohl

lg