Wehebelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katarina2009 25.12.09 - 19:11 Uhr

huhu,

nochmals frohe weihnachten#niko

ich hab öfters schon gepostet, dass ich am Montag ein WEhenbelastungstest bekomme.. Hab vieles darüber gelesen und gehört.. Es wird ja gemacht um zu überprüfen ob das kind und gebärmutter reif wie geburt sind...Hab eine frage noch wie hoch ist das produzental gesehen das meine kleine maus sich in der 37 bzw.38 woche auf den weg nach draußen macht nach einem Wehenbelastungstest...

Hoffe bekomme antworten

Glg Katarina 37+1

Beitrag von stern5555 25.12.09 - 19:15 Uhr

Hi,

so hoch ist die Chance um die Zeit noch nicht. Es wird geschaut wie das Baby auf Wehen reagiert, also ob es die Belastung aushält, nicht ob die Gebärmutter reif ist für die Geburt. Zumindest wurde mir das so gesagt. Ich hatte bei meiner letzten SS zwei solche Tests einen in der 35. SSW - Mumu war da fingerdurchlässig, leichte Wehen waren schon da und Gebärmutterhals war weich - sie ist nicht gekommen. Und dann hatte ich nochmal einen in der 38+2 SSW - Mumu 4cm - Gebärmutterhals weich und 1cm lang - wieder nicht gekommen. Erst nachdem sie mir dann die Fruchtblase geöffnet haben und mich an den Tropf gehangen haben ist sie dann 15 MIn später da gewesen.

Bei mir wurde der Test übrigens wegen schlechten Herztönen bei der Kleinen gemacht damals, aber sie hat auf die Wehen nicht mit schlechteren reagiert und einer spontanen Geburt stand nichts im Weg.

LG
Karo

Beitrag von lisett 25.12.09 - 19:16 Uhr

ich kann dir das nicht sagen aber ich hatte so ein test auch bei meinen jüngsten und er hat nur bewirkt das der muttermund weicher wurde es war ne woche vorm ET...

Beitrag von nadine130279 25.12.09 - 19:45 Uhr

Ich habe meine 2 tochter durch den test noch am selben tag bekommen,ging ganz schnell!
lg
Nadine mit Teejay 38ssw