Namensfrage...etwas komplizierter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos-queen80 25.12.09 - 19:15 Uhr

Hallo,
heute haben wir Weihnachten mit der Family gefeiert.
Meine Schwägerin und mein Bruder haben bereits eine Tochter. Einen aktuellen KiWu haben sie nicht, aber sie wollen nochmal ein zweites Kind, was ja schön ist!
Dann fragte sie mich, ob wir uns dieses Mal überraschen lassen wollen und ob wir die Namen schon haben.
Ich sagte, dass wir es schon wissen möchten, aber es nicht verraten wollen, wenn das Kind sich nicht outet, ist es auch nicht so wild. Die Namen haben wir schon, aber werden auch nicht verraten.
Dann meinte sie: Also wenn wir noch ein Mädel bekommen, soll es Franziska heißen!
Ich #schock.... Dieser Mädchen-Name war stand zur näheren Auswahl bei uns!

Was mach ich jetzt? Wenn ich ihn vergebe, weil wir ihn uns ausgesucht haben, bin ich die böse, weil sie meint, dass ich ihn "gestohlen" hab. Oder soll ich sie nochmal fragen, ob sie den Namen wirklich nehmen wollen?

Würden wir uns ihnen zuliebe für einen anderen Namen entscheiden und sie würden FRANZISKA doch nicht wählen, wäre ich schon etwas sauer.

Habt ihr mit Tipps, wie ich am besten vorgehen kann, ohne als Elefant im Porzellan-Laden dazustehen?

Danke und LG
Tina (17+5)

Beitrag von vivi0305 25.12.09 - 19:19 Uhr

Hallo Tina#freu


ja, ich bin auch mal hier unterwegs im KIWU ist ja tote Hose#gaehn

Ich würde den Namen geben den ich will, weil du bist #schwanger und nicht sie.

Dann ist es ja so, wenn du einen Jungen bekommen würdest dann hat es sich eh erledigt.

Und weiterhin wisst ihr ja nicht ob sie mal ein Mädel bekommt;-)

Nimm den Namen und gut ist, wwer weiß ob die gute nochmal #schwanger wird.

Ich hätte es ihr gleich gesagt, im nachhinein sieht es so aus, als wenn euch der Name jetzt erst gefällt nachdem sie ihn genannt hat.


lg vivi0305#herzlich

Beitrag von chaos-queen80 25.12.09 - 19:24 Uhr

Ja, hast recht, abe ich war so schockiert!
Meiner Mama hab ich den Namen "Franziska" und "Mathilda" verraten, die hat mich auch etwas entsetzt angeschaut. War aber auch still!


Weisst du, meine Schwägerin ist etwas labil und ich wollte nicht, dass sie deshalb weint. Sie ist sehr sensibel (ist neidisch auf meine Kugel - hat sie offen zugegeben!).

Beitrag von vivi0305 25.12.09 - 19:26 Uhr

oh, na wenn das so ist.#schmoll
Die arme:-( Ich kann es verstehen.


Ich finde Mathilda ganz toll#verliebt sogar viel viel besser als Franiska;-)

Beitrag von chaos-queen80 25.12.09 - 19:27 Uhr

Danke.
Meinen Mann ist der Mädel-Name egal, er ist sich sicher, dass es ein Bub wird #augen;-) (männer)
Der Bub soll Vincent heißen!
Wir stehen auf alte Namen!#verliebt

Beitrag von vivi0305 25.12.09 - 19:31 Uhr

So sind die Männer, ich hab aber auch gerne "normale" Namen, nicht wie JUSTIN, oder KÄÄÄÄÄÄÄÄVIN, oder Schakkeline#schock#schock#schock


Übrigens unter Mathilda stelle ich mir so ein putziges kleines Mäuschen vor#verliebt, da gab es mal einen Film die war ja sooooo süß die kleene#freu


Beitrag von chaos-queen80 25.12.09 - 19:35 Uhr

>> KÄÄÄÄVIN<<
>>Schakkeline<<

#rofl#rofl

oder

>>SCHANDALLL<<

Ich sah eine frau mit einer Tochter im Thalia (Buchhandung), dann rief sie "Mathilda" das Mädchen antwortete ihr! Ich sah sie an und war #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von vivi0305 25.12.09 - 19:39 Uhr

siehste Mathilda ist echt ein viel viel schönerer Name#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt


brrrrrrrrrrr Schandall#schock#schock#schock


neeeee echt nicht#zitter#zitter#zitter

Beitrag von ghost_mouse 25.12.09 - 20:33 Uhr

Hallo,

also wenn ich mich mal einmischen darf, ich finde Mathilda auch vieeeeeeeel schöner!

LG
Katja