persona oder clearblue???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von estrella04 25.12.09 - 19:28 Uhr

was meint ihr???
möchte ihn gern 2 monate zum verhüten einsetzen und dann wegem kiwu!
welche erfahrungen habt ihr?
lg

Beitrag von sternchen20082 25.12.09 - 19:49 Uhr

hallo, also ich hab jetzt den ersten zyklus mit persona er hat fein mein es angezeigt...also ich find ihn richtig super...

clearblue hab ich keine erfahrung...

lg #sternchen20082

Beitrag von uckaya 25.12.09 - 20:17 Uhr

Hallo Du,

ich habe Persona jetzt zum Kinderkriegen benutzt. Hat auch gut funktioniert.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, wird er wohl auch gut beim Verhüten funktionieren. Bei mir war allerdings der erste Zyklus mit 35 Tagen ungewöhnlich lang. In den nächsten 3 Zyklen ist der Rechner dann weiterhin von längeren Zyklen ausgegangen, obwohl diese dann nur 28 bzw. bzw. 29 Tagen lang waren.
So kam's dann auch, dass erst so spät ein Test verlangt wurde, bei dem dann auch direkt ein Ei angezeigt wurde. Die Tage vorher waren alle grün (ungefährlich).

Der Clearblue dürfte damit aber auch so seine Probleme haben.

LG Andrea