Bitte um Vorschläge für Mädchen-Name

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .wildrose. 25.12.09 - 19:29 Uhr

Hallo Mädels,

wir sind auf der Suche nach einem Mädchenvornamen.

Den Namen darf man aber nicht abkürzen dürfen und nichts englisches.

Uns gefällt sehr gut: Katharina, aber jeder wird sicher nur Kathi sagen und dafür ist der Name viel zu schade.

Was haltet ihr von Carina? Unser Familienname beginnt mit "K".

Habt ihr andere Vorschläge?

Ich freu mich drauf.

LG
.wildrose.

Beitrag von chaos-queen80 25.12.09 - 19:31 Uhr

Amelie
Emilia
Paula
Pauline
Hannah
Anna
Zoe
Laura
Fabienne
.....

Beitrag von .wildrose. 25.12.09 - 19:39 Uhr

Also auf Anhieb gefällt mir Emilia...

Beitrag von constanze24 25.12.09 - 19:32 Uhr

unsere Maus wird Felicitas heißen#verliebt

lg conny + Felicitas inside

Beitrag von vero89 25.12.09 - 19:35 Uhr

huhu

was haltet ihr denn von

Fiona
Chantal
Zoé aber das is glaub ich nix für euch
Michelle

lg

Beitrag von .wildrose. 25.12.09 - 19:38 Uhr

Hallo Conny,

Felicitas find ich auch schön, würde aber nicht zu uns passen...

Aber danke

LG
.wildrose.

Beitrag von fatinitza 25.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo!

Unsere Maus heißt Carlotta, wir nennen sie aber eigentlich nur Lotta. Diese Abkürzung gefiel uns auch sehr, aber wir wollten sie nicht nur Lotta nennen, fanden wir für eine erwachsene Frau nicht gut. Unser Nachname beginnt auch mit K. Vielleicht wär das was für Euch?

Außerdem schön finde ich:
Lina
Sina
Rosalie
Mila
Jana
Cara
Clara
Ronja

Carina finde ich abstrakt auch ganz schön, würde ihn aber einer Tochter nicht geben.

LG Fati mit Carlotta (20.06.2008) und Zappelchen (39.SSW)

Beitrag von beat81 25.12.09 - 19:57 Uhr

Huhu,
unser Nachname beginnt auch mit K und unsere Tochter heißt Jana.

LG

Beitrag von carina-82 25.12.09 - 20:58 Uhr

ich selbst heiße carina und mein nachnahme fängt auch mit k an. ich finde den namen sehr schön, den gibt es nicht so oft. lg

Beitrag von tinkiewinkie76 26.12.09 - 11:14 Uhr

Also,was hälst du von Malina,oder Malin?? Ist mal was aussergewöhnliches!! Wir bekommen auch ein Mädchen,und die Namen passen auch wieder toll zu Merlin;-)

LG und ne schöne #schwanger schaft,

Angie und #baby 22 SSW