Mal zum Thema Alkohol im Essen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isaner 25.12.09 - 19:39 Uhr

http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50

Schöne Weihnachten wünsche ich Euch noch......

lg Isa

Beitrag von baby.2010 25.12.09 - 19:42 Uhr

DANKE!#pro

Beitrag von chaos-queen80 25.12.09 - 19:44 Uhr

#danke

#aha

Wie gut, dass ich so kleinlich bin und sowas meide #schein


Beitrag von isaner 25.12.09 - 19:45 Uhr

und hier:

http://nurheute.com/versteckter_alkohol.htm

Beitrag von thamina 25.12.09 - 19:49 Uhr

Ich frage mich, was machen diejenigen, die heutzutage immernoch kein Internet haben.???

Glückwunsch, wir werden wohl ab sofort weniger übergewichtige Schwangere haben. Viele werden nämlich einfach gar nichts mehr essen! und die die versuchen was zu kochen werden an der Suche, OB sie das überhaupt dürfen verzweifeln.

#augen Man kann es echt übertreiben

Beitrag von stern5555 25.12.09 - 19:48 Uhr

man lernt wohl nie aus. Danke schön. Da muss ich meiner Mutter auch mal was dazu erzählen. Die meinte das letztens nämlich auch noch zu mir. Man o man.

lg
karo

Beitrag von nayita 25.12.09 - 20:12 Uhr

Klar verkocht der Alkohol nicht sofort aber überlegt mal wieviel Alkohol in dem Rezept drin ist und rechnet das auf die Personen um dann bleibt so oder so nicht viel übrig. Oder esst ihr vielleicht 1 Liter Sosse alleine???

Also ich find es etwas übertrieben und mein FA meinte auch, dass ein halbes Gläschen ab und an auch vollkommen ok wäre (ausser in den ersten 3 Monaten wo Alkohol komplett tabu ist).

Wie auch immer, es soll jeder für sich entscheiden. Ich find es viiiiieeeel schlimmer während der SS zu rauchen...