große Duplo Platte - Beim Auspacken schon kaputt

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von knuddel24688. 25.12.09 - 20:03 Uhr

Hallo und Frohe Weihnachten!

Wir hatten unserem Sohn die große grüne Bauplatte von Duplo zu Weihnachten gekauft.

So ein unmöglicher Kram! #aerger

1. Als ich sie als Kind hatte war die total stabil (lebt heute nach 20 Jahren immer noch diese Bauplatte) - die wir nun haben ist total "labberig"

2. Als mein Sohn sie ausgepackt hat waren bereits die ersten Noppen eingedrückt und kaputt

Werde sie Montag bei Galeria Kaufhof versuchen umzutauschen ansonsten geht die Beschewerde an Duplo! Das kann es ja wohl nicht sein ,dass sie schon beim Auspacken kaputt geht! Dafür gebe ich doch nicht "viel" Geld aus für Lego Duplo! #aerger

Sorry fürs #bla#bla#bla aber das musste raus! Nachdem gestern schon das heißersehnte Walkie Talki von Cars nicht funktioniert hat nun das! :-[

GLG
Vanessa

Beitrag von ajona2005 25.12.09 - 20:12 Uhr

Ja, das ist ärgerlich... mein Sohn hat die große Bauplatte für's Lego bekommen...die ist noch schlimmer! Die wackelt wie Wackelpudding :-[

Beitrag von knuddel24688. 25.12.09 - 20:15 Uhr

Also fürs kleine Lego!

Ich finde das eine Frechheit. man gibt viel Geld dafür aus und die Qualität ist unter aller sau. Werde mal sehen ob sie mir die Platte bei Galeria umtauschen ansonsten werde ich mich direkt an Lego wenden.

Wünsche euch trotdem noch ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag von monaeaush 25.12.09 - 21:15 Uhr

Mach dir nix draus. Ich habe 2 H&M-Jogginghosen, die ich umtauschen muß. Gr. 98 und 110 fallen meinen Mädels vom Hintern, als hätte man den Gummizug vergessen.


LG Mona
(PS: ich habe eine rote Duplo-Platte gebraucht gekauft und die ist eins A ^^)

Beitrag von lampe123 25.12.09 - 21:32 Uhr

Hallo!

Wir haben zwei davon, eine lag gestern unterm Baum und beide sind stabil und nix ist kaputt oder ähnliches.

LG

Beitrag von frau_e_aus_b 25.12.09 - 22:14 Uhr

Hallo...

das ist ja ärgerlich...

wir haben mittlerweile 3 bauplatten (alle grün), eine davon gabs gestern zu weihnachten und eine andere davon ist noch von meiner Schwester und mir.

ich kann da nicht wirklich nen Unterschied erkennen.

LG
Steffi

Beitrag von knuddel24688. 25.12.09 - 23:04 Uhr

#danke Dann scheinen wir mal wieder Pech gehabt zu haben! #aerger

Drück mir mal die Daumen dass die problemlos umtauschen! #danke

GLG

Beitrag von minnie.mouse 26.12.09 - 14:51 Uhr

Hi, ich würde mich gleich direkt an Lego wenden! Spare dir den Weg und die Zeit zu Galeria - die können nix für die unzureichende Quali von Lego.

Kontaktiere Lego über deren HP und schildere den Fall.
Du bekommst dann ein Konto erstellt und den Wert der Platte auf deinem Konto gutgeschrieben und kannst dir hierfür Waren aussuchen.
Und die kaputte wirst du einschicken können.

So war es mal bei uns - super kulant sind die! Top Service #herzlich

Beitrag von miau2 26.12.09 - 17:17 Uhr

Hi,
das "labberige" Teil hat bei uns bisher problemlos überlebt, dass zwei Kinder darauf herumtoben. Von daher würde ich über die grundsätzliche Qualität nicht meckern wollen - die finde ich nämlich super.

Und: wir hatten einmal den Fall, dass in einem Set ein Beutel mit Zubehör gefehlt hat. Haben es reklamiert (online direkt bei Lego, sind gar nicht erst in das Geschäft gegangen - es war ein Geschenk von Bekannten von weiter weg). Am Tag drauf kam per E-Mail ein Entschuldigungsschreiben, ein paar Tage später per Post der fehlende Inhalt.

Reklamationsmanagement Eins mit Sternchen, kann ich nur sagen.

Probier es aus - für mich war es online direkt bei Lege viel bequemer (keine Ahnung, ob das in deinem Fall geht), ich musste nicht noch in irgendein Geschäft rennen. Den Kassenbon wollten die auch nicht haben/sehen o.ä. - evtl. Datum und Ort wo es gekauft wurde, aber das ist ja kein Thema.

Viele Grüße
Miau2